welcher Full HD Bildschirm zum PC zocken?

Also ich habe einen Samsung 37M8 Full-Hd und da kann man super darauf spielen.... Ne kabellose Maus wäre halt angebracht.
Internetseiten sind super zu erkennen musst man halt bissel vergrößern mit strg+mausrad....

Das mit dem Inputlag ist das was ich dir erzählt habe über de Game-Modus, den manche Geräte haben (vor allem Samsung). Von Toshiba würde ich abraten, die Firma ist zwar die erste die neue Standards setzt (wie 100Hz), aber die Plagiate/Kopien der anderen sind meist besser danach^^. Ich glaube mit ´nem Samsung machst du nichts verkehrt, bei Panasonic und Gaming-Modus weiß ich nedde, habe selber keinen aber wie ich bereits sagte zocke ich ja Burnout (bekanntlich sehr schnelles Spiel und ich habe keine Schlieren oder so festgestellt (und das nicht mal über Scart). Ich denke wenn du ein relativ neueres Modell kaufst kannst du dir sicher sein das du keine Probleme haben wirst. Es gibts zwar Extremisten die sehen ja wirklich jede Macke bei ´nem TV (Ghost etc.), aber da du ja nicht mal mit massig AA/AF spielen willst denke ich mal nicht das du in die Sparte fällst. Mit Samsung/Phillips machst du glaube ich nichts verkehrt, und alles was dieses Jahr erschien sollte deinen Wünschen entsprechen.

@F4K3R:
Also ich kann den Abstand von maximal 1m nicht einhalten. Bei dem großen TV würde ich etwa 2,50 m entfernt sein.:schief:

Weisst du woran ich im Laden, oder auf dem Papier erkennen kann, wie das InputLag ausgeprägt ist?

den 22 zoll möchte ich nich abschaffen weil ich den noch zum arbeiten brauche, also Office etc.

mfg MoD

Also ich sprach nicht von einem maximalen Abstand von einem Meter sondern von einem minimalen Abstand von einem Meter.

Also ob ein Ferseher einen Inputlag hat würde ich mithilfe eines Testberichtes versuchen herauszufinden. Hierbei würde ich mal auf PRAD | Index Startseite schauen. Dort werden sehr gute Tests gemacht. Ob jetzt bei jedem Test auf das Thema Inputlag eingegangen wird weiß ich nicht. Aber dort wird immer sehr viel getestet und wenn du da ein TV gefunden hast der gute Werte hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass alles was du nutzen möchtest auch funktioniert.

Aber wähle nicht so ein großen TV aus. Maximal würde ich dir 32 Zoll empfehlen.
Es sei denn du kannt Maus und Tastatur auf 3 Meter Entfernung setzen und dann damit zocken.
Aber selbst dann ist ein 32 Zoll durchaus ok.

Gruß
F4K3R

edit:
der erste Test von einem Samsung: http://www.prad.de/new/tv/test-samsung-le-32a656a1f-teil16.html#Fazit
und ein Indikator zum InputLag scheint einfach die größe der ms zu sein. Also wenn ein TV 5ms hat wird der InputLag größer sein als ein 3ms TV. Diese Ploblem hast du aber bei deinem LCD 22 Zöller Monitor auch schon. Wieviel ms hat der? Kauf dir ein TV mit möglichst wenig ms und du hast vermutlich nen geringern InputLag als du ohnehin schon mit deinem Monitor hast. Kleiner Tipp von mir: http://www.hoh.de/LCD/LED/Plasma-TV...-32/Philips-32PFL8404H-LCD-TV_i2812_93549.htm

Zuletzt bearbeitet:
hmm also, wenn du magst, kann ich gleich mal Crysis Warhead anreissen und per Cam nen Video von machen... Habe KEINE Schlierenbildung und KEINEN Input Lag feststellen können :)

edit: so hier

https://www.youtube.com/watch?v=aWp-Moqhuq8

nicht wundern, kein V-Sync an :P

Zuletzt bearbeitet:
@ F4K3R: okmih werd mich mal durch ein paar Tests durchlesen, hoffe mal danach bin ich schlauer.
Ich hab die Möglichkeit 3m inkluxive maus und tastatur zu zocken, also passt 42 zoll wohl:devil:
Mein 22Zoll TFt hat 2ms Reaktionszeit, isn LG Flatron L227WT.

@Bamboocha2510:
Geile sache, sieht echt fett aus, auf deinem Maschienchen^^. Wieviel ms hat dein Fernseher?

@Low: ich zock mit beidem.

mfg MoD

Hab mir mal den LG 42LH5000 angeschaut, scheint echt ein top gerät zu sein.:daumen:
Der hat allerdings 200 Hertz, was sagt mir das?:huh:
Habt ihr noch mehr Vorschläge und Anregungen?

also.. ich sitz ca. 3m vom TV weg, ms kp. ich glaub 5, die ms sind aber leider nicht wirklich aussagekräftig.

Ich spiel mit Maus + Tastatur, alles andere kannste in nem Shooter doch vergessen :P

Hehe, hatte bis vor kurzem noch nen Full HD Beamer, DER ging ab, sag ich euch, bei ner Bilddiagonalen von 4,50m :D

am besten gehste in nem MM oder Saturn, schaust dir die ganze LCD´s an und entscheidest aus dem Bauchgefühl raus. So hab ich es mit meinem auch gemacht... was bringen dir ms / Kontrast etc. wenn das Panel es net vernünftig umsetzen kann bzw. nen miserabeles Menü ist... und wenn du den passenden für dich gefunden hast, Modellname aufschreiben und ab ins Internet :)

ja ne is kla;) So werd ichs auch machen.
Ich möchte aber auch eure Empfehlungen, Meinungen und Tipps zu bestimmten Geräten haben, sodass ich ein bisschen was weiss, bevor ich in den Laden gehe und mir der Verkäufer nur was andrehen will:daumen2:

Deshalb freu ich mich sehr, wenn ihr mir eure Erfahrungen etc. mitteilt.:daumen:

mfg MoD

Hab mir mal den LG 42LH5000 angeschaut, scheint echt ein top gerät zu sein.
Der hat allerdings 200 Hertz, was sagt mir das?

Das mit dem Inputlag ist hald so eine Sache... man kann ihn nur in Extremfällen einfach so sehen, und er ist auch nur relativ schwer genau und zuverlässig zu messen aber bereits ein relativ geringer Inputlag kann vor allem bei schnellen Shootern durchaus entscheidend sein... Das Problem ist, dass der Inputlag kaum in den technischen Daten zu finden ist und dass er bei TVs auch kaum getestet wird da er ja eigentlich nur beim Spielen relevant ist und TVs normalerweise nicht dazu verwendet werden...

Es muss auch nicht grundsätzlich sein, dass ein guter 200Hz TV immer einen größeren Inputlag hat als ein schlechtes 50Hz Modell, aber in der Regel wird dass der Fall sein, eben weil durch das Hochrechnen auf 200 Hz eine gewisse Verzögerung entstehen müsste- allerdings ist das alles nur Theorie- ich hab noch nie einen vernünftigen Inputlag Test eines 100/200 Hz TVs gesehen

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass der Inputlag bei 100/200Hz Modellen querdurch im nicht wirklich spieletauglichen 50ms+ Bereich liegt, gute Gameingmonitore haben unter 10ms, wenn man bedenkt, dass die Reaktionszeit eines Menschen bei etwa 200ms liegt können 50ms mehr oder weniger durchaus relevant sein... zumindestens wenn du Quake3 in der ESL spielst oder so

Prinzipbedingt hast du bei 100/200Hz Geräten jedenfalls MINDESTENS einen Inputlag von einem realen Frame bei 50 Hz also 20ms- warum? Weil ein Bild(1) vom TV empfangen wird, dann wartet der TV 20ms auf das nächste (2), rechnet dann ein Bild (3) dazwischen dazu und stellte erst dann das erste Bild (1) dar, dann (10ms später) das dazugerechnete (3), dann (nochmal 10ms später) das reale zweite (2), in der Praxis ist die Verzögerung aber vermutlich aufgrund der bei TVs nicht auf einen niedrigen Inputlag optimierten Signalverarbeitungszeit und der Zeit, die benötigt wird um die Zwischenbilder dazuzurechnen nochmal wesentlich höher...

Bei 50Hz Geräten wird der Inputlag allein durch die Signalverarbeitungszeit verursacht, aber allein die reicht bei einigen Geräten für einen Lag in der 50ms Gegend aus

Die Frage ist natürlich, was du spielst; der Inputlag ist nur wichtig, wo es auf eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit ankommt, in Rollenspielen, Strategiespielen und Rennspielen etwa ist er eher zu vernachlässigen außer er ist wirklich extrem groß (> 100ms)

soviel zum großen Nachteil der 100/200Hz Technologie beim Spielen...

Mehr zum Inputlag und warum er so schwer zu messen ist: PRAD | Reportage: Inputlag

und was ist, wenn man die 200Hertz Option beim zocken abstellt?

soo schnelle shooter wie quake 3 spiel ich gar nicht, ich denke der schnellste den ich spiele ist Left 4 dead 2, oder Call of Duty MW2:).

PRAD | Testbericht LG 42LH5000
der letzte satz, kann man sich auf sowas verlassen? was hälst du von dem Gerät?

mfg MoD

Also zum zocken würde ich schon auf einen Plasma Ferseher zurückgreifen da dieser so gut wie keine Reaktionszeit hat. Ein LCD Fernseher zieht bei extrem schnellen Szenen schlieren ob nun mit 100 Hz oder nicht.

Und bei Plasma Fernsehern würde ich einen Panasonic nehmen.

Einen aus der neusten Reihe wie den Panasonic TX-P42G15E

Panasonic TX-P42G15E Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P42G15E - Übersicht - Deutschland & Österreich

aber man könnte auch nach älteren Modellen schauen.

MfG

Marcel

Zurück