welcher Full HD Bildschirm zum PC zocken?

Das einbrennen stimmt natürlich aber eigentlich habe ich nie darauf geachtet sondern eher af die schlieren ... Selber haben wir Zuhause auch einen 50" LCD und Plasma gehabt und ich fand die Qualität des Plasmas viel besser.

Das mit dem einbrennen stimmt natürlich darüber habe ich nicht nachgedacht >.<

MfG

Marcel

Ich finde es schrecklich wenn man mit Tastatur und Maus vorm Fernseher sitzt und damit spielt wie man es bei einem "normalen" PC Monitor macht.

nein ich habe das jetzt schon seit einem Jahr habe ne kabellose maus tastatur von l,ogitech wünsch mir nichts besseres

und was ist, wenn man die 200Hertz Option beim zocken abstellt?

soo schnelle shooter wie quake 3 spiel ich gar nicht, ich denke der schnellste den ich spiele ist Left 4 dead 2, oder Call of Duty MW2:).

PRAD | Testbericht LG 42LH5000
der letzte satz, kann man sich auf sowas verlassen? was hälst du von dem Gerät?

mfg MoD

Was das Abschalten der 100/200 Hz Funktion bringt hängt vom Monitor ab; bei manchen Modellen möglicherweise garnichts weil einfach die Zwischenbilder im 50Hz Modus nichtmehr dargestellt werden aber bei mit Hirn konstruierten Modellen sollte der Inputlag tatsächlich auf das Niveau eines 50Hz Modells sinken, relativ zum 100/200Hz Modus am selben Gerät gewinnt man mindestens die vorhin beschriebenen 20ms, wahrscheinlich noch deutlich mehr

Und zu Plasma vs. LCD kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung vom Inputlag bei Plasma TVs habe... allerdings dürfte er wohl auch nicht besser als bei LCDs sein, da die Signalverarbeitungszeit ja nicht vom Panel verursacht wird, die Reaktionszeit ist bei guten LCDs auch für jede Anwendung mittlerweile gut genug, auch kein wirkliches Kaufargument für Plasma TVs

Zu dem Gerät kann ich nur sagen, dass ich auch nicht viel mehr darüber weiß als in dem Testbericht steht ^^ schlecht scheint es ja nicht zu sein

nein ich habe das jetzt schon seit einem Jahr habe ne kabellose maus tastatur von l,ogitech wünsch mir nichts besseres

Wieweit sitzt du den von dem Gerät weg?

Wenn ich davor sitze wie bei einem PC Monitor finde ich es schrecklich.

Aber wenn ich meine Xbox Gamepad an dem PC anschließe und dann 4 Meter weit weg sitze ist es richtig geil =)

habt ihr vielleicht noch andere Geräte-Empfehlungen?

ich werde auch viele Filme schauen. ca. 60% Filme+TV und 40% gaming.
Ich freue mich über weitere Meinungen:daumen:

mfg MoD

mein nachbar hat den hier als Monitor an der Wand hängen: SAMSUNG UE-32B6000 (UE32B6000VWXZG) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de liefert ein super Bild, und wir konnten noch keinerlei Probleme feststellen. haben einige games probiert (cod:waw+mw2 mp, gta4, dirt2 etc.) und konnten keine schlieren oder reaktionszeitbedingte lags erkennen. werde mir das teil auch bald zulegen, wenn ich genug geld gespart habe, denn mich hats überzeugt, sowohl optisch als auch leistungstechnisch. mfg

Wieweit sitzt du den von dem Gerät weg?

Wenn ich davor sitze wie bei einem PC Monitor finde ich es schrecklich.

Aber wenn ich meine Xbox Gamepad an dem PC anschließe und dann 4 Meter weit weg sitze ist es richtig geil =)

Hai...

ich bin zufällig über dein anderes Posting darauf aufmerksam geworden...
und muss Low zustimmen...
bin seit kurzem Besitzer eines Philips LCD-PFL 47" 7404H (gibts in diversen Größen) und musste natürlich direkt mal meinen PC dranklemmen :D und bin begeistert davon...
mitm Wireless Pad machts echt Laune darauf zu Zocken...
z.B. StreetFighter4,MotoGP08 usw. einzig bei CS und CoD WF2 machts keine...liegt aber wohl eher am zu niedrigem Couchtisch ;) und dem Abstand von ca. 2 Metern...:schief:

und wie ich finde hat dieser ein super Bild mit HD Material und auch bei SD macht er ein recht ordentliches wie ich finde...
und im Vergleich zum LG Plasma meines Bruders hab ich nich so nen Pixelbrei aufm Desktop oder wenn ich im Inet damit surfe...

gReetz eNo

bin seit kurzem Besitzer eines Philips LCD-PFL 47" 7404H (gibts in diversen Größen) und musste natürlich direkt mal meinen PC dranklemmen :D und bin begeistert davon...
mitm Wireless Pad machts echt Laune darauf zu Zocken...
z.B. StreetFighter4,MotoGP08 usw. einzig bei CS und CoD WF2 machts keine...liegt aber wohl eher am zu niedrigem Couchtisch ;) und dem Abstand von ca. 2 Metern...:schief:

Hey dat dingen sieht echt top aus, is nur etwas zu teuer für mich:(
Habt ihr noch Empfehlungen in Sachen maximal bis 800€?

Nochmal eine ganz andere frage.

Ich mächte den TV als 2.Monitor an meinem PC anschliessen(Grafikkarte:8800GTX), geht das problemlos? Kann ich zum filme schauen, einfach das Abspielprogramm auf den TV ziehen und auf Vollbild machen, oder läuft der Film dann gestreckt auf beiden Monitoren????:huh:

Wie ist das bei Spielen, laufen die dann geteilt auf beiden Monitoren???:huh:

Brauche dringend Antwort:daumen:

Ich würde mir niemals nen TV bei nem Ladenbesuch ausgucken.
Die sind immer kacke eingestellt und darauf ausgelegt wer am hellsten die Verkaufshalle erleuchtet.

Eine Rangliste der besten HDTVs gibts zum Beispiel bei Cnet
Best HDTVs overall - CNET Reviews

Die besten Reaktionszeiten haben übrigens Plasma-TVs, die gibts ab 42" Full HD.
Ich bin erst kürzlich von nem 37" Full HD LCD auf den Panasonic G10 umgestiegen weil Plasmas ein wirklich schwarzes Schwarz haben, dass nicht ins gräuliche geht.

Hab mir vorher nen Sony KDL40V5800 AEP LCD-TV geholt weil der überall Top-Bewertung hatte allerdings hatte ich damit Backlight-Bleeding was bei vielen LCDs vorkommt. Also, dass man an den Ecken und Rändern etwas hellere Stellen hat. Bei Filmen mit schwarzen Balken ging das gar nicht klar.

Meine Empfehlung falls Plasma in Frage kommt: Panasonic TX-P42G10E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

mfg Cionara

Zuletzt bearbeitet:
Zurück