Welcher Folding@Home Monitor / Anpassung HFM.NET

mattinator

Volt-Modder(in)
Hatte es zwar schon im Rumpelkammer-Thema angebracht, ist jedoch scheinbar durch späten Edit des Beitrages untergegangen. Kann mir jemand bei folgenden Fragen zum Monitoring von Folding@Home helfen:

• hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Folding@Home-Monitor-Programm als HFM.NET oder FahMon, welches auch die Boni bei den PPD (incl. neue A3-Cores) korrekt einrechnet ?
  • berechnet HFM.NET die Boni für die A3-Cores korrekt nach der Formel (werde es selbst mal noch ausrechnen, aber vllt. geht es hier schneller) ?
  • habt ihr mit HFM.NET auch öfter den Effekt, dass es die FAHlog.txt nicht richtig parsen kann ?
    [26.01.2010-19:57:07] ! HFM.Log.LogLine..ctor Threw Exception: Failed to parse Frame Data from '[15:07:46] Completed 249552 out of 500000 steps (49%)'

• gibt es bei HFM.NET eine Möglichkeit, die auf der Folding-Projekt-Seite (Projects Summary) nicht aufgelisteten Projekte korrekt anzeigen zu lassen (Credits und PPD fehlen, FahMon zeigt das Projekt korrekt an, Bsp.: Projekt 5782) ?
  • kann man die "Web"-Links im Menü von HFM.NET in einer Konfigurations-Datei anpassen (z.B Server-Stats, Folding@Home Forum etc. wie in FahMon) ?
  • hat schon jemand selbst den Source von HFM.NET angepasst ? (ich wollte nicht extra einen Google-Account zum Melden eines issue oder feature-requests anlegen und ggf. bestimmte individuelle Anpassungen selbst implementieren)

HFM.net mag ich persönlich nicht:

1. Weil ich .Net grundsätzlich nicht mag, ist alles so lahmar***ig
2. 85MB Ramverbrauch halte ich für übertrieben

@ Bumblebee: Es gibt ja auch haufenweise Leute die haben ein Russisches Antiviren Progemm von Kapersky installiert, also bitte keine Vorurteile ;)

So, hab mir FahSpy mal angesehen. Sieht auch ganz gut aus, aber mittlerweile habe ich mich an ein paar kleine "Nettigkeiten" von HFM.NET gewöhnt, die ich nicht missen möchte und die FahSpy nicht bietet. Ansonsten gebe ich Argead Recht, halte aus den genannten Gründen auch nicht unbedingt so viel von .NET-Programmen. Vllt. kommen ja noch ein paar andere Empfehlungen.
Wenn man alles nach seiner eigenen Nase haben möchte, muss man sich dann wohl doch den Source besorgen und selbst anpassen.;)

HFM.net mag ich persönlich nicht:

1. Weil ich .Net grundsätzlich nicht mag, ist alles so lahmar***ig
2. 85MB Ramverbrauch halte ich für übertrieben

@ Bumblebee: Es gibt ja auch haufenweise Leute die haben ein Russisches Antiviren Progemm von Kapersky installiert, also bitte keine Vorurteile ;)
Wenn Fahmon nen schlechten Tag erwischt, dann genehmigt sich das auch gerne mal seine 200-300mb ;).

Keine Ahnung, Fahmon lässt auch auf mehreren Rechnern bei mir die CPU-Last rapide ansteigen (was eher Suboptimal fürn SMP ist ;)). Desswegen bin ich komplett auf HFM.NET umgestiegen ;).

Das mit der CPU-Last hab ich auch schon bemerkt fällt dann aber wieder plötzlich gen 0. Allerdings geht Fahmon nie über 20-30MB ram oO , man steckt ja nicht drin :D

Also mein FahMon ist immer brav, nimmst sich praktisch gar nix an CPU-Last, und verbraucht exakt 3,68Mb im Speicher. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals anders gewesen sei.
Liegt evtl. aber auch an der Speicherverwaltung, ich bin mit XP x64 unterwegs. ;)

Das einzige, was FahMon fehlt, ist eine Möglichkeit die Bonuspunkte beim A3-Client mit einzuberechnen, aber ich hoffe da noch auf ein Update.

HFM.NET habe ich auch ausprobiert. Im Endeffekt bietet es mir persönlich neben der A3-Bonusberechnung nicht viel mehr, als ich mit FahMon schon habe.
Dazu kommt, dass das Programm ewig lange zum Starten benötigt und zu Anfang etwas träge reagiert, .NET-Umgebung sei Dank. Von der Speicherbelegung mit >50Mb gar nicht erst zu reden.

Das einzige, was FahMon fehlt, ist eine Möglichkeit die Bonuspunkte beim A3-Client mit einzuberechnen, aber ich hoffe da noch auf ein Update.

Sorry aber das Projekt ist Tod.
Bonuspunkte gibt es seit Juni/Juli 2009 dank BigAdv ein letztes Programmupdate hat FahMon im April 09 erhalten.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Sorry aber das Projekt ist Tod.
Bonuspunkte gibt es seit Juni/Juli 2009 dank BigAdv ein letztes Programmupdate hat FahMon im April 09 erhalten.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern.

Ich seh das nicht ganz so düster

Falls ( ja falls) die weiterhin dabei sein wollen - dann werden sie updaten müssen
Ansonsten sind sie so tot wie Tut Ench Amun

Hallo,
ich habe nun den HFM.NET drauf und der zeigt mir genau so wie Fahmon bei Core einen Unknown an !
Siehe anhang !
Was kann das sein ?

Also erstmal ist deine Version schon etwas älter
Aktuell ist die 0.5.0 - Revision 180 - Beta

Dann ist der Balken gelb - was heisst, dass er noch nicht genügend Info hat -sinngemäss wie fahmon

Ich rate dir, hol dir die aktuelle Version hfm-net - Project Hosting on Google Code
Danach warte bis der Balken grün ist und falls es dann immer noch nicht klappt

==> Tools ==> Download Projects From Stanford

Also Fahmon hat halt den Nachteil mit Ram verbrauch und unaktualität, aber ein großer Vorteil liegt darin, dass es opensource ist.
Ich konnte mir unter Suse prima ein selfmade-rpm kompliieren.

Also erstmal ist deine Version schon etwas älter
Aktuell ist die 0.5.0 - Revision 180 - Beta

Dann ist der Balken gelb - was heisst, dass er noch nicht genügend Info hat -sinngemäss wie fahmon

Ich rate dir, hol dir die aktuelle Version hfm-net - Project Hosting on Google Code
Danach warte bis der Balken grün ist und falls es dann immer noch nicht klappt

==> Tools ==> Download Projects From Stanford

So , habe ihn auf der Platte und wenn der nicht lügt habe ich ca.14.000 ppd mit allem !! Wenn es stimmt ......

Zurück