welcher der beiden HDD's - oder doch eine andere?

Welche der beiden HDD's?

• Ja!

Stimmen: 3 75,0%
  • Nein!

Stimmen: 1 25,0%
  • Eine andere! (dann bitte begründen und ne alternative drunter schreiben)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
Na Urlaub hab ich auch (endlich), sonst wäre ich weder um halb 2 Nachts noch um halb 11 Morgens hier :P

Ich muss sagen (zum Thema) ich hatte auch nicht gedacht dass ich Platten mal so lange nutzen würde - normalerweise wurde meine Festplatte(n) immer nach 2-3 Jahren spätestens ersetzt.
Momentan ists aber so, dass meine interne platte bereits über 4 Jahre ihren Dienst tut und das trotz starker Nutzung wohl auch noch ein Jahr länger schaffen muss da ich an sich nur noch SSDs einbauen will - 512GB wären mir genug für alles aber 600€ sind mir da noch ein wenig zu teuer :ugly:... für die Hälfte würd ichs machen.

Die extrenen Platten die ich benutze (eine 2,5'' (500GB) für Datensicherung und eine 3,5'' (2TB - von WD ;)) fürs Datengrab) werden durchaus sehr alt, das liegt daran dass sie kaum Betriebsstunden absolvieren. Wenn die jede Woche einmal oder noch seltener angeklemmt werden um Daten zu sichern kommen die im Monat vielleicht auf 4 oder 5 Betriebsstunden, theoretisch müssten die Dinger 100 Jahre halten bei der Belastung, da mache ich mir mal keine Sorgen. Die werden an sich nur ersetzt wenn sie voll sind - bisher war die Entwicklung der Festplatten immer ähnlich schnell wie mein Datenzuwachs, für 80€ gabs immer eine Platte die das Doppelte meiner Daten fressen konnte wenn die alte voll war.:D

Zurück