Welcher der beiden 1070er?

M

MarciSch

Guest
Hallo zusammen.

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen GTX 1070 für mich. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich die Palit GeForce GTX 1070 JetStream (Palit GeForce GTX 1070 JetStream Preisvergleich | Geizhals Deutschland) oder die EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 (EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland) nehmen soll. Meiner Meinung nach ist die von Palit besser, da sie eine bessere Spannungsversorgung hat (Custom PCB mit mehr Phasen). Vom Luftkühler her ist es mir egal, da die Karte sowieso auf Wasser umgebaut wird. Mir geht es rein darum, welche der beiden Karten ihr mir empfehlen würdet? Die unterschiedlichen Taktraten sind mir egal, da ich sowieso vor hab, meine Karte dann zu übertakten. Also: Palit oder EVGA, was meint ihr?

MfG
 
TE
TE
M

MarciSch

Guest
Es gibt für beide Karten Wasserkühler von EKWB, von dem her ist die Pflicht mit dem Referenzdesign hinfällig. Wieso dann die EVGA?
 
TE
TE
M

MarciSch

Guest
Ok, das mit der Garantie ist natürlich ein gutes Argument. Dann wird es die EVGA werden. Danke für Eure Antworten, habt mir die Entscheidung sehr leicht gemacht.
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Du kannst dir auch die EVGA 1070 FTW holen. EKWB hat einen Kühler für die 1080 FTW, der auch auf die 1070 FTW passt.
Die FTW hat auch ein Custom PCB mit mehr Phasen.
 
TE
TE
M

MarciSch

Guest
Wäre auch eine Option, da hast du recht. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass es auf jeden Fall EVGA werden wird.
 
TE
TE
M

MarciSch

Guest
Noch eine Frage: Die Backplate der FTW Gaming sieht ja schon nice aus. Meint ihr ich könnte die nehmen, auch wenn ich vorne den Wasserkühler von EK drauf hab? Also EK Wasserkühler und die originale Backplate von EVGA. Meint ihr das funktioniert?
 
Oben Unten