Welcher Debug Code ist richtig ?

Terrorheizer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe ein neues System mit dem Gigabyte x99 soc force board was eigendlich gut läuft. Aber die Debug anzeige zeigte erst immer 00 an und
als ich ein Bios update gemacht habe stand dann A0 da. bei beiden lief eigendlich alles top habe keine probleme festgestellt. Heute habe ich meine M2 ssd
aus dem M2 port genommen und mit einem adapter in den PCe platz gesteckt da sie nicht mit voller leistung lief im M2 port. Nun wird an der debug anzeige aber
wieder 00 angezeigt. weiß jemand was bei dem Board am ende stehen soll ? Was ist nun richtig ? 00 wird im handbuch nicht angezeigt A0 heißt: IDE initialization is started.
Kann mir jemand sagen was nun richtig ist bitte ?
Gruß frank

"00" bedeutet "alles OK, System läuft".

Alle andren Codes bezeichnen entweder einen Zwischenstatus oder einen Fehler.

Letzteres muss aber (besonders beim SOC-Force) nicht bedeuten dass irgendwas falsch läuft. Ich hatte das Board selbst (bis es sich wie die meisten dieser Baureihe irgendwann zerschossen hat) und auch öfter mal was anderes als 00 im Betrieb. Das einzige was mich aufgeregt hatte war "A9", denn das war ein Bug der verhindert hatte dass man ins BIOS kommt wenn SATA-Laufwerke angeschlossen waren (Endlos-Initialisierung). Gigabyte hat über ein Jahr gebraucht um das zu fixen. Und kurz darauf ist das Board gestorben.

super dann ist ja alles OK !! Freut mich !! Hoffe es hällt bin eigendlich sehr zufrieden mit Gigabyte hatte bis jetzt fast nur von gigabyte erst 1 x ASUS was mich aber sehr endtäuscht hatte.
Danke für die schnelle antwort !

Zurück