Welcher CPU Lüfter???

Airblade85

Freizeitschrauber(in)
Welcher CPU Lüfter???

Hallo erstmal!!

Also habe am 14.09 ein PC bei HWVbestellt und warte noch heute drauf :ugly:
Grund dafür ist der, dass die den Mugen2 einfach nicht rein bekommen. Also ich bestellt hatte sollte er ab 23.09 wieder auf lager sein, dann erst am 30.09 und jetzt erst wieder ab 07.10. Ich habe jetzt keine Lust mehr noch länger auf meine Teile zu warten. Also welche alternativen wäre den da??
Wie ist der EKL Alpenföhn Brocken??

 
AW: Welcher CPU Lüfter???

Es handelt sich um einen CPU Kühler ( mit Lüfter ;)) und nicht um einen CPU-Lüfter :)

Liest man immer und immer wieder....


Welche CPU soll gekühlt werden?

Allgemein:

Der Noctua NH-U12P ist zwar relativ teuer, aber sehr leise.
Von diesen EKL Produkten hört man auch nur immer gutes.
Auch mit einem anderen CPU-Kühler von Scythe kann man praktisch fast nichts falsch machen.
 
AW: Welcher CPU Lüfter???

Jep, passt sehr gut, du kannst auch den Groß Clockner oder den Nordwand von Alpenföhn nehmen, sind alles sehr gute Kühler.
 
AW: Welcher CPU Lüfter???

ok danke :-) hab da gerade angerufen und den Alpenföhn Broken genommen, danke für deine Hilfe!!
Beim Mugen 2 konnte er mir keine weitere Auskunft geben, wen ich Pech hab, hätte ich vielleicht noch 2 Wochen drauf gewartet.
 
AW: Welcher CPU Lüfter???

Auch ich habe mittlerweile nur gute Erfahrungen bezüglich Scythe und EKL gemacht. Ich werde bei beiden Firmen wieder zugreifen! Also der Mugen sowie Brocken, Nordwand und Großclockner sind wirklich zu empfehlen.
 
AW: Welcher CPU Lüfter???

Also ich kann den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner empfehlen.
Der Kühlt meinen auf 3,6 GHz übertakteten Phenom II X4 955 BE unter Volllast auf 45°C.

Mfg Juarez91
 
AW: Welcher CPU Lüfter???

Also ich kann den EKL Alpenföhn Groß Clock'ner empfehlen.
Der Kühlt meinen auf 3,6 GHz übertakteten Phenom II X4 955 BE unter Volllast auf 45°C.

Mfg Juarez91

Habe mir heute auch den GroßClockner geleistet.

Mein Q6600 mit 3GHz wird unter Prime 60°C warm.
UND es ist nichts zu hören.

Mein Scythe Kama Cross war ein bisschen schwächer.

Vor allem die Montage des GroßClockners :daumen:

Nachtrag: Der Tausch des Prozzis mit aufgesetztem Retention Modul ist so gut wie nicht möglich (bei Sockel 775).
Der Hebel lässt sich nicht weit genug öffnen um da was zu machen. Heißt also: alles ausbauen um den Prozzi zu tauschen
Top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU Lüfter???

Hallo
also ich wollte auch gerne einen neunen CPU-Kühler haben für mienen PhenomII x4 940BE
ich wollte fragen welchen ihr mir empfehlen könntet
er sollte sehr leise sein
und sehr gut kühlen also das ich den prozi ruhig auf 3,4 oda so übertakten kann
und imma noch schön leise und kühl is
er sollte max 35-40 euro kosten
danke im vorraus
 
Zurück