Welcher CPU Kühler für Xeon 1231v3?

sony93

Schraubenverwechsler(in)
Welcher CPU Kühler für Xeon 1231v3?

Hii

ich suche einen guten Kühler, der meinen Xeon 1231v3 (nocht nicht bestellt) gut kühlen wird.

Ich tendiere zwischen folgenden:

be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler - Hardware,
62156 - EKL Alpenföhn Brocken ECO - Hardware, Notebooks

Welchen würdet ihr nehmen? Der BeQuiet scheint sehr leise zu sein und ist von der Optik her ansprechender denke ich (Habe ein Fenster im Gehäuse) - wohingegen er aber ein bisschen überdemensioniert sein wird, oder?

gruß

AW: Welcher CPU Kühler für Xeon 1231v3?

Für den Xeon reicht der Brocken Eco ziemlich gemütlich, wenn dir die Optik wichtig und das Geld egal ist kannst du auch so ziemlich jeden anderen nehmen. Manche betreiben ihn sogar mit dem Boxed Kühler.^^

Hab den Dark Rock advanced 2 Jahre verbaut gehabt und bin immer noch ein großer Fan davon. Selbst wenn der Lüfter jemals mit maximaler Drehzahl läuft wirst du ihn nicht hören.
Und schaut dazu noch super aus. Also wenn er dir gefällt und ins Budget passt, hol ihn dir ?

Habe den RAIJINTEK Themis auf meinem 1230v3 und höre nichts :)

Im idle bei ca. 30-35°C und bei 100% Auslastung im R15 dann bei ca. 60-63°C

Zuletzt bearbeitet:

greif zum brocken 2 und du hast einen schicken, leistungsstarken und vor allem leisen cpu kühler :daumen:

Bei der Cpu sollte jeder wuchtige kühler drehzahlen von 210Idle bis 500Rpm Vollast locker wegstecken.
Der Brocken Eco sollte gut sein,aber ein 50€ Turm brauchst du sicher nicht.
Bin selbst sehr zufrieden mit dem Mugen 3 PCGH Edition, das teil wechsel ich auch nicht so schnell .

Welches Case hast Du denn?

Und wie sehen die restlichen Komponenten aus?

Habe ein Corsair Spec 03, das laut Herstellerangaben nur Kühlkörper bis max 157mm zulässt :(

Restliche Komponenten wären:
GTX 970 (Aktuell ist aber noch meine alte drin)
Intel Xeon 1231
Asus h97 Pro Gamer
8GB DDR3 1600mhz
Be Quiet Pure Power 500w L8

Hii

ich suche einen guten Kühler, der meinen Xeon 1231v3 (nocht nicht bestellt) gut kühlen wird.
Gut oder gut und leise. Und was heißt "gut"? Minimal mögliche Temperatur, oder nicht als 30°C über
Gehäusetemperatur, als z.B. unter Spielevolllast unter 60°C?

Zurück