Ahab
Volt-Modder(in)
also watt hier so rumdiskutiert wird find ick ja ma sowatvon müßig... tobecool, wenn du in nem halben jahr sowieso aufrüsten willst und noch nen 6000+ nutzt, dann ist übergangsaufrüsten vielleicht keine geldverschwendung, denn den unterschied zwischen besagtem K8 und dem 9950 merkt man sehr wohl.
dennoch würd ich das geld sparen und dann eben "richtig aufrüsten". und an alle die hier den alten K10 so verreißen: MANN, der is vollkommen in ordnung zum spielen. nur weil er sich nicht so gut übertakten lässt wie der Phenom 2 ist er nicht langsamer! hat hier irgendjemand mal vergleiche studiert? nach meinem letzten stand ist der Phenom 2 bei gleichem takt auch nur max. 20% schneller. die hohe leistung resultiert nur daher, dass die abwärme verringert wurde (45nm und so, täteräää), wodurch höhere standardtaktraten erzielt werden konnten.
der phenom 1 macht jedes neue spiel mit und der der noch ein altes am2 (ohne plus) mobo hat und kein geld für oder bock auf ne neue plattform hat, für den ist der P1 noch ne astreine aufrüstung, daran sollte der eine oder andere auch mal denken.
und was die abwärme angeht, glaubt hier irgendjemand, dass die TDP mit dem neuen phenom massiv gesunken ist?
ich will den P2 natürlich nicht verreißen, er ist aber nicht die einzige option für gute spielleistung für den der günstig aufrüsten will
dennoch würd ich das geld sparen und dann eben "richtig aufrüsten". und an alle die hier den alten K10 so verreißen: MANN, der is vollkommen in ordnung zum spielen. nur weil er sich nicht so gut übertakten lässt wie der Phenom 2 ist er nicht langsamer! hat hier irgendjemand mal vergleiche studiert? nach meinem letzten stand ist der Phenom 2 bei gleichem takt auch nur max. 20% schneller. die hohe leistung resultiert nur daher, dass die abwärme verringert wurde (45nm und so, täteräää), wodurch höhere standardtaktraten erzielt werden konnten.
der phenom 1 macht jedes neue spiel mit und der der noch ein altes am2 (ohne plus) mobo hat und kein geld für oder bock auf ne neue plattform hat, für den ist der P1 noch ne astreine aufrüstung, daran sollte der eine oder andere auch mal denken.
und was die abwärme angeht, glaubt hier irgendjemand, dass die TDP mit dem neuen phenom massiv gesunken ist?
ich will den P2 natürlich nicht verreißen, er ist aber nicht die einzige option für gute spielleistung für den der günstig aufrüsten will






