Welcher Arbeitsseicher für core i5?

KaIlAbAm

Kabelverknoter(in)
Welcher Arbeitsseicher für core i5?

Also zu meiner Ausgangssituation:
Zum Lynnfield Start wollte ich mir den core i5 750 holen mit dem Asus Maximus III Formula:devil:.
Bei dem Arbeitsspeicher bin ich aber noch unschlüssig:huh:,
es sollen auf alle Fälle 4gb werden und maximal 1.65V benötigen, außerdem sollten sie in das rote Farbschema passen.
Da sind mir diese ins Auge gefallen:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-21 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

In den heute online gestellten Reviews hab ich dann gesehen, dass ein höherer Takt/niedrigerere Laztenzen kaum Perfomance bringen.
Daher wollte ich euch zu Rate ziehen, wissen ob ich nicht doch DDR3 mit 1333mhz und 1.5V nehmen soll und zu welchem ihr raten würdet!?:hail:

AW: Welcher Arbeitsseicher für core i5?

Kannst den Speicher ohne Bedenken kaufen. Selbst wenn du mal übertakten willst, hat der Speicher noch Reserven.

Schnellerer Speicher hat einen minimalen Vorteil. Und ob es nun 1,5 oder 1,65V macht keinen Unterschied. Bis 1,65V sind ja erlaubt.

Gruß

Es kann gut sein, dass die Riegel bei 1333 auch mit 1.5 laufen, musst du einfach testen. Wenn der Aufpreis nicht zu enorm ist, würde ich die 1600er nehmen, ein bisschen "Reserve" ist nie verkehrt.

Danke für die Ratschläge!
Ich denke, dass ich es so machne werde wie es stna1981 vorgeschlagen hat.
Ich werde mir RipJaws holen und diese dann mit 1333mhz (vorerst) laufen lassen und versuchen eine möglichst niedriege Spannung zu nutzen.
Letztendlich benche ich dann einfach mal mit 1333mhz/1600mhz dann wird sich ja zeigen, ob der hohe Takt sinnvoll ist!
Auf alle Fälle danke für die Hilfe

Zurück