Welcher Alpenföhn Kühler ist das?

AW: Welcher Alpenföhn Kühler ist das?

Das sieht nach nem EKL Alpenföhn Groß Clock'ner aus, welche Rev kann ich jetzt nicht erkennen. B oder C müsste das sein

hmm der Glockner hat ja seitlich solche tiefen Einkerbungen wohingegen meiner eher flach, bzw. spitz zusammen läuft...

Oder Matterhorn. Schreib ne Mail an EKL, die dürften am ehesten Wissen um welchen Kühler es sich handelt und ob es dafür noch ein Kit gibt

Danke habe ich gerade gemacht.
Könnte ich nicht einfach herkömmliche Muttern aus dem Baumarkt benutzen? Bräuchte ja eigentlich nur den Durchmesser der Schrauben und die müssten ja eigentlich genormt sein?

Das sieht nach M3 aus, warte aber lieber die Mail von EKL ab.
Meinst du die Muttern, die dem Abstand von Backplate und MB dienen? Die sollte man tunlichst da lassen wo sie sind, ansonsten kann es zu unschönen Nebeneffekten kommen (Kurzschluss)

Nein ich meine die zwischen MB und dem Kühler. Die sitzen direkt auf dem Mainboard und befestigen so die Backplate, auch wenn der Kühler nicht montiert ist (weiß nicht wie ich es besser erklären kann).

Achso, wenn du feinfühlig genug bist, und die Muttern gleichmäßig anziehst, sollte das kein Problem sein

Dann werde ich das gleich mal probieren.

Der Support hat mir direkt geantwortet und bietet mir eine soweit kostenlose (so, wie ich es verstanden habe) Lieferung von Ersatzteilen an.

Bei dem Kühler handelt es sich übrigens um den Alpenföhn Triglav.

Zurück