• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen würdet ihr nehmen? Preis/Leistung?

ewokzlol

Schraubenverwechsler(in)
Welchen würdet ihr nehmen? Preis/Leistung?

Hallo Community!

Mein 4 Jahre alter Rechner hat heute endgültig das Zeitliche gesegnet. Ich habe somit zwei Komplettsysteme rausgesucht, welche vom Preis und meiner Meinung nach auch von der Leistung her passen könnten. Klar würde es mir mit Einzelteilen billiger kommen, aber es geht hier echt um Zeit. Benötige noch einen fix und fertigen Rechner die kommende Woche :( Natürlich seid Ihr auch bestimmt allergisch auf Komplettsysteme, aber ich bitte euch trotzdem mir hier weiterzuhelfen, weil ich mich echt grade in einer Zwickmühle befinde. Ich schreibe auch gerade von meinem Handy aus hier, weil ich atm sonst auch keinen Zugang zum Internet habe :)

Es tut mir auch echt leid, falls ich mich grade im falschen Forum-Bereich befinde, falls ja, bitte ich einen Mod das in die richtige Kategorie zu verschieben.

Das wären die zwei Optionen:

Military Gamer PC Intel Core i5-3570K@4000MHz - Geforce GTX670 - 8GB Sniper - SSD

Müsste ich noch win 8 dazunehmen.

Oder:

Systea Gamer Intel/GTX670 W8-64

Win8 wäre inkludiert. Wichtig ist, dass beide sofort lieferbar sind.

Zu welchen würdet ihr hier eher greifen? Oder habt ihr vll ein Komplettsystem in der Richtung parat, welches ca.in der Preisklasse wäre? Am Besten etwas darunter.

Ach und ich benötige den Rechner für alle Arten von Games inkl. Streamen, Photoshop und für die Arbeit, Was aber eher uninteressant wäre bei dem Preis.

Bitte um Hilfe!

Gruß
Thomas S.

AW: Welchen würdet ihr nehmen? Preis/Leistung?

Dadurch, dass mir die Zeit fehlt einen Rechner zusammenzustellen, hat sich das wohl erübrigt. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mir einen Fertigschrott zu kaufen.

Eine Begründung warum die beiden Schrott sind, würden einem Newbie wie mir weiterhelfen.

Dadurch, dass mir die Zeit fehlt einen Rechner zusammenzustellen, hat sich das wohl erübrigt. Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mir einen Fertigschrott zu kaufen.

Eine Begründung warum die beiden Schrott sind, würden einem Newbie wie mir weiterhelfen.

Überteuert, abgespeckte Mainboards, die Gehäuse sind Wellblechhütten, die Netzteile Schrott, die gesamte Hardware ist insgesamt überteuert, oft ist der Rechner auch noch laut und heiß weil n der Kühlung gespart wird.

Lass dir hier was zusammenstellen und lass es von einem Händler zusammenbauen (beispielsweise Mindfactory oder Hardwareversand) Kommt DEUTLICH besser und günstiger.

Edit: Der PC für 1199 ist an sich ganz OK, aber immer noch überteuert und die Konfiguration stimmt nicht so ganz. Die Leistung kannst du auch schon für 800 Euro haben, das sind immerhin 33% weniger.

Der 1199€ PC hat aber nur "24 Monate Gewährleistung", net mal richtige Garantie :nene:

Wie gesagt oben die Fragen beantworten und wir stellen dir nen PC zusammen. Der kommt dann schon komplett zusammebgebaut (siehe Post über mir) bei dir an. ;)

Der 1199€ PC hat aber nur "24 Monate Gewährleistung", net mal richtige Garantie :nene:

Wie gesagt oben die Fragen beantworten und wir stellen dir nen PC zusammen. Der kommt dann schon komplett zusammebgebaut (siehe Post über mir) bei dir an. ;)

Klaro, ist ja auch ein übertaktetes System :D
Außerdem gäbe es ja im Notfall direkten Herstellersupport...

RAm mit Hahnenkämmen... :nene:
Lieber der hier: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und den C1 brauch man auch net, lieber der hier:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder du kaufst den hier:

man kann zwar für nen Tausi mehr herausholen (und ich empfehle in der Regel auch keine Fertigknechte), aber hier wär alles dabei und du kannst gleich loslegen:daumen:
Gruß
N 1000€ PC und dann nur ne 660TI drinne??
Und n 3570K mit nem Hyper TX3 Evo, Asus LX2 Mainboard, Cooler-Master GX Lite....

Naaaajaaa....

Na gut, ihr habt mich überzeugt... ich hoffe der Versand geht flott bei hardwareversand.de. Bitte somit um Zusammenstellung vorhandener Teile bei dem Händler. Habe kurz mal reingesehen und der tower wäre echt stylisch:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool Xpredator X3 Evil Black Edition

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ja, 1100 bis allerhöchstens 1200 inkl. Betriebssystem, preise nach hardwareversand.de erwünscht. Falls ich Kabel zum Syst benötige, wäre es echt super zu wissen, was ich da noch benötige (<- noob)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.?*(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Betriebssystem - ja. Win 8 64bit.

Zum Rest habe ich meine eigenes Zeugs daheim.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nope. Von Grund auf neu bitte.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Hardwareversand dürfte Rechner sowieso zusammenstellen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Altes Teil, werde mir nächstes Monat jedoch 2 neue Monitore zulegen. Unwichtig jetzt denke ich.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung,*Rendern,*CAD,...)

Alle gängigen Spiele. Slles was neu erscheinen wird. Mir ist es wichtig, dass ich mit ihm auf guten Fps zuverlässig streamen kann. Photoshop usw.

7.) Soll der Knecht*übertaktet*werden?

Jo - lasst knacken. Umso mehr Leistung umso besser.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Falls möglich - sofortige Lieferbarkeit bei hardwareversand.de

Dankedankedanke im Vorfeld :)

€dit:
Würde zu der Konfig hier raten

http://geizhals.de/?cat=WL-308380 alles verfügbar über hardwareversandt, die baum für'n zwanni zusammen (bis auf den kühler, da solltest du anfragen, ob sie die halterung monitieren, dann musst du zuhause selbst noch den kühler draufsetzten und festschrauben
+
RAm der hier: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+
Kühler der hier:
EKL Alpenföhn Brocken (84000000029) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

+ Gehäuse von dir
http://geizhals.de/aerocool-xpredator-x3-evil-black-edition-mit-sichtfenster-a834763.html

Am besten alles über Geizhals auswählen, da sparst du nochmal ein paar € :D

Am Anfang fand ich die Gehäuse von Raidmax schön.

Heute finde ich nur noch schlichte Gehäuse optisch ansprechend. =)

Zurück