• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen WLan Verstärker brauche ich?

HyperStorm

Kabelverknoter(in)
Welchen WLan Verstärker brauche ich?

Hey, folgendes Problem.

Meine Eltern wohnen im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses mit Garten.
Nun würden sich die beiden gern mal eins dieser Multifunktionsradios mit
Internetradio anschaffen, um dieses u.a. auch im Garten beim grillen u.s.w. zu verwenden.

Nun steht der Router zwar direkt am Fenster mit Blick auf eben jenen Garten, aber die Distanz
ist recht hoch. Wie Gesagt wohnen die beiden im 2. Stock. Dann muss das Signal noch durchs
Fenster und ca. 25 - 30 m Luftlinie überwinden.

Hab das heut mal mit dem Handy getestet, und es reicht grad kaum noch zum googlen...

Jetzt dachte ich erst an einen Repeater, aber die Dinger sind ja eigl. nur dazu da um das Signal innerhalb
des Hauses weiterzuleiten.
Gibts da nich etwas das das Signal direkt verstärkt, so dass es auch nach 30 m noch fürs Internetradio reicht?
Oder gibts da nen Trick den man im Router anwenden kann?

Soweit ich weiß ist das noch ein etwas älterer Router von Unitymedia (ca. 3-4 Jahre alt)
mit einer 50 MBit's Leitung.

Wäre super wenns da was gäbe :)

Liebe Grüße
Hyper
 
Oben Unten