Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Krach-Wumm

Schraubenverwechsler(in)
Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Hi,
ich brauche für meine Sapphire HD 3850 AGP ein passenden Wasserkühler.
Es gibt von ZALMAN den "ZM-GWB3850/3870"
Allerdings weiss ich nicht, ob die PCI und die AGP Karte identisch sind.
Kann mir jemand einen zu 100% passenden Kühler nennen für die AGP Version ?

DANKE
Gruß
Ingo
 
AW: Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Ich wüßte nicht das so ein Kühler noch für eine AGP-Karte überhaupt hergestellt wurde. Warum sollte auch für einen aussterbenden Exoten sowas überhaupt noch hergestellt werden? Der normale für die PCIe-Version dürfte auf jeden Fall nicht kompatibel sein da die AGP-Version einen Brückenchip hat
 
AW: Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Ich würde dir einen GPU-only Kühler empfehlen und Passivkühler für den RAM - reicht aus und mehr lohnt sich imo p/l mäßig für die Karte nicht (mehr) .

Der Watercool HK GPU Rev2.1 X1800/X1900 müsste passen - wird bei Ebay oftmals für 15-20 € angeboten :)
 
AW: Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Hi, ein only Kühler würde auch reichen.
Da eine WaKü vorhanden ist, würde ich jetzt ungern die Karte mit den original Lüfter laufen lassen.

@bundymania .....THX :daumen:
Gruß aus Südniedersachsen
Ingo
 
AW: Welchen WaKü-Kühler für HD3850AGP

Für die Sapphire Karten gibt es allgemein keine Komplettkühler.
Vom Blick her könnte aber ein GPU-RAM Kühler von normalen HD38x0 Karten passen.
Die einzige Wakü-taugliche HD3850AGP ist die von HIS, die ähnelt extrem dem PCI-E Layout und werkelt bei mir unter einem entsprechenden EK Kühler.
Der Rialto-Brückenchip braucht übrigens keine Kühlung, aber bei den Spannungswandlern wäre ich vorsichtig.
Enventuell muss da für einen guten Luftstrom gesorgt werden.
 
Zurück