Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Salamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Habe schon einen VGA Kühler im Auge und zwar der Prolimatech MK13 dafür brauch ich ja noch n zusätzliches montagekit. Vll könnt ihr mir weiter helfen

Danke im Vorraus
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

DIE gigabyte hat doch schon einen guten kühler^^
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Der Shaman empfiehlt sich hier. Er hat schon einen Lüfter dabei, passt @stock auf die 460 und hat noch mehr Kühlleistung. Alles in allem ist er fast gleichpreisig, wenn du noch einen sehr guten Lüfter zum MK13 dazukaufst.
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

ja -NTB- die Gigabyte hat schon n guten kühler drauf aber 60 grad sind mir zu viel für meine graka
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Keinen VGA Kühler kaufen, der vorhandene ist leise und kühl. Ich würde lieber ne stärkere Graka kaufen für das Geld des Kühlers.

Du solltest dir erst ab 85°C Sorgen machen.
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

60°C sind doch nicht viel?! Bei 90 kannst du anfangen dir Gedanken zu machen. :haha:
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

und selbst 90 grad sind noch kein großes problem für die meisten grakas- erst ab 105grad wird es kritisch, sonst würde ich den tt pro von ac nehmen oder den setsugen 2
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

ja -NTB- die Gigabyte hat schon n guten kühler drauf aber 60 grad sind mir zu viel für meine graka

60 Grad is doch absolut Top! Ich komm mit dem Thermalright Shaman unter Last so auf 55 Grad mit der GTX 470. Wenn du das Ding auf die 460 draufsemmelst wirst du unter Last auch nur wenige Grad kühler kommen. Wenn du wirklich @ OC 60 Grad im Load hast, is ein Umbau völlig unnötig. Es sei denn, es geht um die Lautstärke. Da is dann natürlich ein alternativer Kühler empfehlenswert.
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Ok war mir jetzt net klar das ne graka solch hohe temps aushält dann bleib ich wohl beim alten kühler.
Naja Rocksteak ich hab noch keine graka für 50 euro gesehen die leistungsstärker is als die, die ich zurzeit habe.

Und Danke für eure beiträge
 
AW: Welchen VGA Kühler würdet ihr dazu kaufen für Gigabyte GTX 460 OC Edition

Bin auch der Meinung meiner Vorredner. Habe diese Grafikkarte und erreiche selbst bei Übertaktung auf

850 MHZ Chiptakt (andere Werte analog prozentual erhöht)

hervorragende Temperaturwerte sowie auch hervorragend ruhige Geräuschkulisse.
 
Zurück