Welchen Speicher auf Intel i7 2600

RockstarEvil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander,

Ich wollte meinen Pc etwas aufrüsten in kürze und weiß nicht genau was ich jetzt reinpacken soll und was nicht.
Aktuell verbaut habe ich :
CPU: Intel i7 2600
GPU: XFX R9 270x
AS: 8Gb 1333
Chipsatz: Intel H67

Jetzt überlege ich was ich am besten ändere
ich hab mal bisschen studiert und gelesen das das k model besser zum übertakten ist aber was ich aber jetzt nicht habe, trotz allem habe ich auch von mehreren gelesen das es möglich sei den non k zu übertakten
dazu wiederum müsste ich nen anderes Motherboard haben weil das was ich habe das von Acer eingebaute ist und ich die Optionen nicht finde im Bios.
Deshalb hab ich überlegt das AS Rock Z77 Pro3 zu holen was mir von einem Freund der in der IT branche zu tun hatte empfohlen wurde.

dann hab ich das Problem das ich nicht weis ob der Arbeitsspeicher ausreichend ist, ich aber nicht weiß ob der Prozessor nen 1800er unterstützt, ich glaub nämlich nicht oder?
Oder was meint ihr wie ich den Aufrüsten sollte?

Kann auch gut sein das jetzt die Profis die Hände überm Kopf zusammenschlagen bin aber neu in der Ecke ich weiß wie man nen PC zusammenbaut ihn konfiguriert und Probleme behebt aber in mancherlei hinsicht bin ich halt noch nicht so wissend.

Hey und willkommen,

da ich das K-Modellselbst hab, kann ich dir ein paar Dinge sagen:

1. Übertakten geht eig relativ einfach, aber du brauchst ein Board mit Z77, Z68 oder P67 Chipsatz. Das gewählte Asrock würde also passen.
2. Wenn du wirklich übertakten willst, sollte deine Kühlung stimmen. Welchen CPU-Kühler hast du verbaut?
3. Prinzipiell ist es wichtiger "viel" Speicher zu haben, als "schnellen"(also 16 GB 1333 > 8 GB 2400). Aber schneller Speicher kann durchaus ein paar Frames ausmachen. Wenn du dir wirklich neuen Speicher holen willst, dann zB den hier: G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)