• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

• Sockel AM2+ (AMD, Athlon/Phenom)

Stimmen: 73 7,3%
  • Sockel AM3 (AMD, Phenom II)

Stimmen: 254 25,4%
  • Sockel 775 (Intel, Pentium/Core 2)

Stimmen: 61 6,1%
  • Sockel 1366 (Intel, Core i7)

Stimmen: 275 27,5%
  • Sockel 1156 (Intel, Core i5)

Stimmen: 42 4,2%
  • Anderer Sockel

Stimmen: 24 2,4%
  • Das weiß ich noch nicht.

Stimmen: 272 27,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.001
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welchen Sockel hat Euer nächster Spielerechner?

[X] Das weiß ich noch nicht...

Da ich vorhabe, frühestens übernächstes Jahr aufzurüsten, wäre es unsinnig, sich jetzt schon auf einen Sockel festzulegen.

[x]Sockel 1366 (Intel, Core i7)

Werde mir warscheinlich denn i7-920 hollen. Es sein denn der i5 wird viel billiger als der i7 und hat fast die selbe leistung.

Mein nächster Rechener wird wieder ein AMD sein AM3 war immer zufrieden mit AMD und werde auch nichts Äntern.

[x] Sockel AM2+ (AMD, Phenom II X4 940BE):daumen:. Absoluter Preis/Leistungs Kracher

[x] Sockel 1366
Wahrscheilich zum Jahresende oder Anfang nächsten Jahres.
Dann direkt zusammen mit einer DX11-Karte und Windows 7.

ich bin grad schon am basteln, paar einzelteile hab ich schon, werd mich wohl höchstwahrscheinlich auf nem 955be festlegen, der auf nem am3 werkelt, da ich mirschon die 4890 geleistet hab, daher...

amd rules

Hab schon nen Core i7 920 also sockel 1366 und der wird die nächsten 2-3 Jahre ja denk ich mal aktuell bleiben

[x] Das weiß ich noch nicht

Da mache ich mir dann Gedanken drüber wenn die Generalüberholung stattfindet und bis dahin habe ich noch jede Menge Zeit :)

kann die Assoziation AM3 mit Phenom II nicht ganz nachvollziehen da ich noch ein AM2(no +) Board habe, welches mit einem AM3 Phenom II läuft ?!?! :-)

weiß zwar nicht, was neuer SPielerechner bedeutet, aber evtl wird das nächste Board AM2+ sein, auf bzw an dem ich alles "Alte" also Vorhandene Hardware weiter betreiben werde

Zuletzt bearbeitet:

kann die Assoziation AM3 mit Phenom II nicht ganz nachvollziehen da ich noch ein AM2(no +) Board habe, welches mit einem AM3 Phenom II läuft ?!?!
Klar, der Phenom II läuft auch auf den meisten AM2+-Platinen. Die genannten CPUs sind nur die wichtigsten für die jeweilige Plattform und als Beispiele gedacht - beim Sockel 775 haben wir ja auch den Celeron nicht erwähnt oder beim AM2+ den Sempron.

[x] Sockel 1366 (Intel, Core i7)

920Wird ein Asus P6T Deluxe sein mit einem Core i7 920, oder vielleicht ein Xeon, das weiss ich noch nicht...

Bis ich meinen 940 BE in Rente schicke werden noch ein paar Tage vergehen. Das nächste System wird ein AM 3 oder dessen Nachfolger sein.

[X]nächstes "System"?
Das letzte komplette System habe ich 1999 gekauft und mein aktuelles So775 Board wird noch eine CPU und 1-2 Speicher- und GPU-Aufrüstungen mitmachen, bevor dann ~2013 ein Wechsel auf eine neue, noch unbekannte Plattform folgen könnte. (wenn die Zahl der interessanten neuen Spiele weiterhin so sinkt und meine Office-Anforderungen nicht noch weiter steigen, könnte es aber auch wesentlich länger dauern)

[x] Das weiß ich noch nicht.

Da AM3 wohl ein Sockel mit breiterer Auswahl an CPUs ist, interessieren mich natürlich AM3-Systeme, andererseits ist der LGA775 noch immer schnell genug und günstig. i5 und i7 sind bei mir irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Ich vertraue der i-Reihe irgendwie noch nicht. Sollte sich der i5 aber als P/L-Topprodukt hervortun, wirds für mich interessant. Aber der Markt gibt bald sehr viel her. Da kann man sich ja noch nicht festlegen...

MfG, Paule

Wenn ich jetzt einen PC zusammenbauen würde wäre es ein:

[x] Sockel AM3 (AMD, Phenom II)!

(was aber nicht nötig wäre, habe ja schon einen Ph II 920)

Mal noch etwas abwarten,bin eigentlich mit einem 8400er noch uptodate.

mein nächster wird noch ein kleiner schicker amd x4 940/955, den ich dann unter den FullHD-Fernseher stelle:D

Zurück