WElchen Router bei der Telekom anmieten?

Skynet_DE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich möchte mein Internet Anbeter wechseln und zur Telekom gehen, da ich mit dem Routing von o2
nicht zufrieden bin/war! Aber welchen Router soll ich mieten? Ich nutze ein LAN Kabel und zocke viel (Battlefield 4).
 
Was bedeutet "mit dem Routing nicht zufrieden war"? Das Routing vom Heimanschluss über die O2-Gateways oder das Routing intern (Portforwarding)?
 
Wurde der andere Thread gelöscht? :D

Tu dir einen Gefallen und besorg dir bei Ebay (Kleinanzeigen) eine 7362SL mit Rechnung.
Hab mir erst letzte Woche eine neue, versiegelte Box geholt, die an einem Telekom VDSL50 Entertain Anschluss einwandfrei läuft.

Mieten würde ich komplett sein lassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dabei ziemlich schlecht.
 
je nachdem was du für einen Anschluss hast oder welche Optionen du nutzen möchtest. Wenn du "WLAN to go" nutzen möchtest musst du den Speedport W724V nehmen. Wenn du einen Telekom Hybrid Anschluss hast, musst du den Speedport Hybrid nehmen.
Die Fritzboxen haben zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien aber die Telekom findet mittlerweile Wege, dass man nicht mehr um einen Speedport herumkommt.
 
je nachdem was du für einen Anschluss hast oder welche Optionen du nutzen möchtest. Wenn du "WLAN to go" nutzen möchtest musst du den Speedport W724V nehmen. Wenn du einen Telekom Hybrid Anschluss hast, musst du den Speedport Hybrid nehmen.
Die Fritzboxen haben zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien aber die Telekom findet mittlerweile Wege, dass man nicht mehr um einen Speedport herumkommt.

Das höre ich zum ersten mal! Also alle Anschlüsse die ich in meinem Bekanntenkreis kenne habe diese Einschränkung nicht, weder vdsl LTE ect.
 
ich gebe zu WLAN to go und Telekom Hybrid sind Sachen, die nur die Wenigsten nutzen. Oder auch nur die wenigsten wissen dass es sie gibt und dass man dafür den geeigneten Router braucht.
Wollte halt nur darauf hinweisen, nicht dass blind irgendein Router empfohlen wird und der TE sich nachher ärgert dass er einige Sachen nicht nutzen kann.
Die Telekom wird mit Sicherheit in Zukunft immer mehr solche Optionen anbieten um gezielt Ihre Router zu vertreiben. (Stichwort unique selling proposition)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzboxen haben zwar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien aber die Telekom findet mittlerweile Wege, dass man nicht mehr um einen Speedport herumkommt.
Na, da würde ich frech behaupten, dass sie dann illegal handeln würden, indem sie nur ihre eigenen Mietgeräte zulassen und alle anderen Geräte aussperren.
Richtig ist nur, das es nur sehr eingeschränkt Unterstützung gibt, wenn eine Störung vorliegt und der Kunde benutzt keine Speedport Geräte. Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn durch Fehlkonfigurationen von Fremdgeräten es zu Problemen kommt.
 
Wo findet man den 724V für 60€?
Alles was ich finde ist um knapp 100€.

So oder so würde ich den Router kaufen, da es weniger kostet und du nicht im Jahr 2033 für den Router zahlst.:ugly:
Weiterer Vorteil der Speedports ist, das ein Speedphone 10 kein Kabel zum Router braucht.
 
Ja habe auch 3 Speedphones 10
Also :ugly: ja finde den gerade auch nur um die 100

Mein neuen Speedport wollten die Leute nur fuer 70 Euro haben :ugly:
 
Zurück