Welchen Reciever brauch ich denn jetzt?

Black_Beetle

Software-Overclocker(in)
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem neuen Reciever jetzt habe ich nur mal garkeinen Plan.

Habe öfters gelesen das der Edision mini gut sein soll und auch preiswert.

Im PCGH Preisvergleich jedoch stehen da mehrere

Edision argus mini 2in1 schwarz3 Angebote ab € 129,--4 Angebote ab € 129,--Edision argus mini SAT ip schwarz3 Angebote ab € 114,904 Angebote ab € 114,90Edision argus mini SAT ip silber3 Angebote ab € 109,904 Angebote ab € 109,90Edision argus mini 2in1 silber2 Angebote ab € 129,--3 Angebote ab € 129,--Edision argus mini 2in1 ip silber2 Angebote ab € 139,903 Angebote ab € 139,90Edision argus mini 2in1 ip schwarz2 Angebote ab € 139,903 Angebote ab € 139,90

Jetzt meine Fragen

Wo ist der Unterschied zwischen Edision argus mini SAT ip und dem 2in1 un dem 2in1 ip?

Welcher ist der bessere?

Ich habe hier zu Haus eine Satelitenschüssel. Als TV Gerät nutze ich einen Samsung a656 der hat soweit ich weiß DVB-T.

Welches Gerät müsste ich denn demnach kaufen?

Weiterhin wenn ich in nächster Zeit umziehen sollte ist es dann möglich denn für Kabelempfang zu nutzen bsp. Kabeldeutschland?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus.

Welches Gerät müsste ich denn demnach kaufen?

Wenn du eine Satellitenschüssel hast brauchst du einen DVB-S Receiver.

Weiterhin wenn ich in nächster Zeit umziehen sollte ist es dann möglich denn für Kabelempfang zu nutzen bsp. Kabeldeutschland?

Leider nicht, für Kabelempfang brauchst du einen DVB-C Receiver. Die beiden Varianten laufen leider auf völlig unterschiedlichen Frequenzbändern, sodass es zwei verschiedene Receiver braucht.

Es gibt auch Kombigeräte mit C und S, aber exotisch und sehr teuer. Vor allem da SAT-Receiver rel. billig sind, lohnt sich das nicht, ein Kombigerät zu kaufen, außer man hat gld zuviel ;)

Gibt es denn jetzt einen Reciever der HDMI, HDTV,DVB-T, satilittengeeignet und im falle eines umzug auch für den Kabelempfang geeignet ist?

Blick nicht so durch. =)

DVB-T bräuchtest du doch nur für den Antennen-Empfang, welchen du ja weder aktuell hast noch in Zukunft zu planen scheinst. Insofern einfach bei der Preisvergleichsseite die Herbboy verlinkt hat noch DVB-C anklicken und schon siehst du das einzige Modell von Edision, welches diese Features bietet.

Also, ich würd da lieber FALLS Du umziehst entweder dort dann bei SAT bleiben oder halt nen neuen Receiver kaufen. DVB-C-Receiver sind nämlich deutlich teurer als gleichgute für SAT. UNd vom Kabelanbieter bekommt man oft eh einen, wenn man sich für digitales Kabel entscheidet.

Zurück