Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen habt seit kurzem nen i5 6600k +Asus PRIME Z270-P board jetzt suche ich noch die passen rams dafür D:
worauf sollte ich achten und wie viel gb sollte ich mir holen?
Es sollten schon 16GB(2x8) sein. Spezifiziert sind von Intel 2133MHz. Habe auch einen 6600K mit eine Asrock K4 und bei mir laufen z.B. Ripjaws V 3200, seit 11.2015 ohne Probleme mit 3200MHz. Tatsächlich ist der Unterschied zw. 2400 und 3200er, eher marginal. Wenns funktioniert: nice to have . Selbst von Asus empfohlene Riegel, müssen nicht zwingend laufen. Daher such Dir zwei 8GB-Riegel aus.
Gruß T.
naja ganz so günstig muss jetzt auch net sein D: 120-150habe ich schon eingerechnet .. hab mitlerweile genug von low end crap D: hab mich jahre lang mit billigeren pcs rumgeschlagen war nicht die schönste zeit^^
naja ganz so günstig muss jetzt auch net sein D: 120-150habe ich schon eingerechnet .. hab mitlerweile genug von low end crap D: hab mich jahre lang mit billigeren pcs rumgeschlagen war nicht die schönste zeit^^
Ich glaube du setzt da die falschen Prioritäten. Was z.B. den Grafikkartenlüfter oder das Netzteil angeht sollte man tatsächlich nicht am falschen Ende sparen.
Was den RAM angeht - es gibt mittlerweile nur noch wenige Chip Hersteller d.h. auf vielen RAM-Riegeln sitzen die selben Chips. Nun kannst du dich entscheiden willst du stark übertakten - dann bekommst du stark selektierte Chips. Zum entsprechenden Preis. Ob die tatsächlich in deinem System laufen kann die aber vorher keiner sagen weil es sein kann dass deine CPU das einfach nicht packt.
Willst du ein tolles Design dann zahlst du halt dafür - und musst das eben nach deinem Geschmack aussuchen.
Ansonsten ist bei RAM Riegeln die Kompatibiltät wichtig (vor allem wenn es ums übetakten geht). Nimmst du einen Standard-RAM ist die Wahrscheinlichkeit groß dass der Mainbordhersteller Aufwand betreibt den RAM zu unterstützen. Kaufst du den mega teuren Exoten-RAM machts das nicht unbedingt wahrscheinlicher. Auskunft gibt die Kompatibilitätstabelle beim Hersteller (sind aber nicht immer aktuell).
Am Ende sollteste nur gucken dass du keinen RAM der für X99 designed ist kaufst und zwei Riegel benutzt. Außerdem achten viele nicht ausreichend auf die Timings (die genauso einen großen Einfluß auf die Performance haben können wie die puren Taktraten).