Welchen Ram und wie schnell ? Sockel 1366

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hy, also da bald ein i7 System im Hause steht, stellt sich mir die Frage welcher RAM ?

Ich hab vor ein i7 920 mit einem MSI X58 Pro-E zu kreuzen...
Aber welchen Ram und wie groß ?

Ich nutze derzeit ein Win7 Prof. 32bit und dachte an 3GB Triplechannel

3GB müssten doch reichen bei einem X86 System oder ?

Was sagt ihr ? :daumen:

LOHNT SICH 3GB Triplechannel ???

DANKE !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also 3GB (Triple-Channel) ist ein Muss!
Wenn du nicht viele sehr Speicherfressende Games/Programme nutzt reichen auch 3GB :daumen:

MFG

DANKE DANKE DANKE für die Antwort... !!!!
Ich bräuchte den PC überwiegend für Bad company 2 und internet...

würd das reichen ? was denkt ihr ?

Also fürs inet reicht das dicke und für BC2 sollte das eigentlich auch reichen!
Du könntest aber auchmal versuchen über den Marktplatz billig an 6GB zu kommen,
da 6GB 1333ger immer noch besser sind als 3GB 1600ter :)

PS: Hast für den Ram nen preislichen Rahmen?

MFG

Ja super ! Also benchen würde ich schon gerne...
war halt nur die Frage ob die 3GB reichen.

Ich hatte früher OCZ Reaper 4GB DDR 1600 und musste die 2 mal einschicken, weil die immer Fehler hatten. Bis ich ein Kit bekam das dann endlich nur mit 1,7V lief und nicht mehr mit 1,9V für sockel 775 aufm Rampage Extreme X48

Freunde von mir haben die Dominator auch aber bloß als 3x2GB und die sind richtig teuer ( fast 300€ ) :ugly:

Mit Benchen würde ich gerne weitermachen, vorallem seitdem ich den Q9650 auf den ersten Platz bekommen habe in der Liste.http://extreme.pcgameshardware.de/o...ste-aller-cpus-keine-ot-diskussionen.html#a24

Ich hab zwar jetzt ein I7 mit C0 stepping aber ich werde mich dort versuchen...

DANKE Icke&Er :daumen:
--------------------------------

Ach ja, wie siehts eigentlich aus mit nem Triplkit das mit 2000MHz läuft, is sowas zu empfehlen oder kann es unter Umständen sein das das Board da nicht mitmacht ?

Ich frag weil ich die Teile erst bekomme und leider noch nicht so viel Ahnung habe mit dem X58 Bios mit dem QP und so, hab dort noch nicht mal reingeschaut. Ich kenn nur die Sachen gut aus dem Bios vom Rampage mit den Ramteilern und so... verhällt sich das bei dem X58 genauso ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auch benchen willst dann nimm die Dominatoren oder was größeres :)

Wenn du auch speziell 2D Benches in Betracht ziehen möchtest via Super Pi usw wären größere Rams von vorteil!
Da wirst du aber neu keine in deinem Preisrahmen finden :(
*Habe mir auch 2000der CL8 geholt um 2D zu benchen.*
bei 3D benches spielt der Ram eh eine untergeordnete Rolle also reichen 3GB locker aus.

Auch bei X58 Mobos sollte es genug Einstellungen für deinen Speicher geben :daumen:

PS: Wenn du auf i7 umgestiegen bist und dich von deinem Q9650 trennen willt....ich bin da :lol:

MFG

Alles klar !!!! :daumen:

Q9650 is Geschichte, auch wenn der Umstieg noch nicht so in Gewicht fällt, aber da ich wieder Schüler bin ( mit 24 Jahren :lol:) dachte ich mit dem I7 sollte für die nächsten 2 Jahre etwas ruhe sein...

Nee dann nimm ich die Dominatoren, die scheinen sauber und stabil zu laufen ohne Zicken...

Vielen Dank nochmal und ich werde drauf zurückkommen, wenn die Teile da sind !!!! :daumen:

gruß Mischk@

naja, wenn du dann Ruhe haben willst, würd ich trotzdem ein 6 GB kit kaufen...denn so ein Wechsel auf 64bit geht schneller als du denkst, und dann hängst du da mit nem 3gb Kit das niemand mehr haben will...

:huh: Alles schwer nachvollziehbar :huh:

:what: Erst kein Geld aber ein S.1366 i7, Win7 dann aber 32 bit :huh:
3Gb weil 32bit und kein Geld. :huh: Wer hat das 32.bit den gekauft :huh:

:wow: Dann Benchen wollen mit 2000er Doms :huh:
Und das garniert mit einem C0 wo man sich das Benchen gleich wieder sparen kann :huh: :lol:

:lol: Komm ich nicht mit,
hört sich nach recht dummer Geldvernichtung an. :daumen2:

Sry, höflicher gings wirklich nicht ,

da solltet du dich mal ernsthaft mit dem unterhalten der sich das ausgedacht hat :lol: :lol:

:huh:

@steinschock

Hier mal ein Ansatz warum ich umgestiegen bin :

I7 920 - 140€ ( 5 Monate alt )
Board MSI ( Alternate mit Rechnung 3 Moante alt ) 80€
evtl Dominators 105€
Windows7 32bit über meine Schule bekommen weil die mit Microsoft Kooperieren 4,50€ Schutzgebühr ( Pro Schüler eine Lizenz zum "TESTEN")

329,50€...

sag mir bitte nicht, das das zuviel ist für ein I7 System :ugly:

Gehäuse, Netzteil Festplatte, Wasserkühlung mit Adapter auf 1366 hab ich alles noch vom Vor-Rechner...

Benchen in dem Sinne das ich mal gucken will was mein Sytem kann...
Nicht dauerhaft, aber 1 mal ist doch ok oder ?

Klar geht der D0 besser als der C0 oder besser gesagt geht der i7 975 besser unter LN2 super ab...

Was ist an der Überlegung falsch, wenn ich mir jetzt 3GB hole und wenn noch bißel spare, ich mir noch ein 3GB kit hole ?????

Ich kann verstehen das du so denkst, aber trotzdem hättest du dir die 15 Smileys sparen können...:lol::ugly:

Und wenn wir jetzt noch bedenken, das ich satte 60€ BAföG im Monat bekomme, damit ich mir Sprit, Ziesen, Auto und die Bücher finanzieren kann, denke ich das ich schon ein bißchen gucken muss wo ich meine Teile Preiswert herbekomme...

mit den 2000MHz Ram meinte ich, das ich bei Ebay aus einer Insolvenzversteigerung ein nagelneues 3GB kit von Kingston für 70€ hätte bekommen können, ich mir aber nicht sicher war, ob ich es mit der Geschwindigkeit hätte fahren können.. und bevor ich mir Sachen kaufe, die ich nicht gebrauchen kann, frag ich lieber hier im Forum nach !!!!!

vielen vielen DANK AN Icke&Er, aber ich hab mir die Dominator schon bestellt von dem Shop da aus Harburg.

Ich hoffe es wurde alles ein bißchen deutlich...:daumen:

Zurück