welchen RAM kaufen ?

artjom 2033

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1333 oder 1600 oder 1866 oder 2133 und welche latenzen und welche marke und wieviel, wie aufgeteilt lohnen 8gb module was hat es mit den problemen bei voller bestückung auf sich ,und warum gibt es kits nur für amd und welche nur für intel ? (brauche auf jeden fall low profile wegen cpu kühler )

Würd dir folgende empfehlen:

Corsair Vengenace Low Profile 1600 8GB Kit

Sind 2x4 GB Rams, laufen perfekt.

Also erst mal was willst du mit dem Ram machen nur normal herrnehmen oder OC?

Normallerweise reicht DDR3 1600 dicke :D bei AMD reichen auch 1333 wie schauts mit deim Buget aus?

MfG Chris

Entweder die Corsair Vengeance LP 1600MHz was bei dem System in der Signatur wenig Sinn macht, oder die Corsair XMS3 1333MHz. Die Module sind quasi gleichwertig

Dr. B. meint da du ja bereits einen 1333 besitzt wäre es nicht sehr schlau mit 1600 aufzurüsten deshalb das Quad Channel dan hasst du 4 gleiche Riegel. :D

und deinen jetzigen wiegesagt verkaufen oder aufbewahren

MfG Chris

Nein es ging nicht direkt um den RAM Riegel, es ging mir nur darum das der Gewinn durch schnelleren RAM kaum ins Gewicht fällt

Ok :D aber der Unterschied ist ja meiner Meinung nach nicht gerade groß wenn man bedenkt das 16Gb DDR3 1600 gerademal 80€ kosten :D

Aber dein Argument ist natürlich richtig der Leistungszuwachs ist gering

MfG Chris

Triple Channel auf Dual Channel? Warum bleibst du nicht bei 8 GB, oder gibt es irgendwas an Anwendungen oder so die mehr verlangen?

Ja dan bleib bei 8 und fang nicht an mit 1.mal dual und einmal single channel

da du ja jetzt 1x4gb hast würde ich den gleichen Riegel nockmal kaufen und das wars

MfG Chris

wollte ich ja aber den gibt es nicht mehr

also ich hab gerade alles auseinander gerupft und da passt doch einer hin ich hab genau 37mm platz und der vengeance braucht 32mm also passt alles,

danke für die hilfe

Zurück