Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du welchen hast mit DDR3: weiterverwenden. Für 1150 sollte die Spannung max. 1,5V betragen, da mehr Spannung auf Dauer schädlich für den Controller ist/sein könnte. Wenn keiner vorhanden ist, würde ich stinknormalen 1600MHz RAM kaufen mit 1,5V Maximalspannung. Für spezifisches RAM-OC würde ich eher einen "günstigeren" 2133MHz RAM kaufen, 1,5V Maximalspannung und 9-9-9-24 Timing. Das wäre mMn ideal für RAM OC.
Übertaktet wird auf jedenfall Board ist Gigabyte sniper m5. 8gb sollen es sein.
Das Brett ist ziemlich überteuert. Wenn du aber dadurch nen längeren E-Pen%]^ hast, passt das so
Ich will damit nur sagen, dass 99,9% der User die Zusatzfunktionen eines Sniper M5 niemals brauchen wird. Generell funktioniert RAM-OC tendenziell auf ASUS Brettern etwas besser, vor allem bei hohen Taktraten.
Für den Alltag: definitiv nicht.
Für Benchmarks: kann ein kleiner Unterschied machen, bzw wenig Punkte mehr bringen. OC der CPU und GPU bringen aber auch dort mehr.
Für den Alltag: definitiv nicht.
Für Benchmarks: kann ein kleiner Unterschied machen, bzw wenig Punkte mehr bringen. OC der CPU und GPU bringen aber auch dort mehr.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Natürlich bringt es mehr Performance, jedoch ist das FPS- Wertchen ziemlich teuer, was man lieber in die CPU bzw. GPU stecken sollte, da dies mehr bringt, wie ja schon indirekt gesagt wurde .