hey leute erstmal danke für eure mühe ich weiss 200€ ist nicht grade viel aber ich könnte ja nur ne grafikkarte erst mal kaufen und den cpu später nachrüsten würde doch auch funktionieren oder? ich kann mw2 bad company 2 alles auf hoch(extra) spielen. wie sieht es aus mit der Radeon HD 6850 oder Saphire 6870? lg
Habe hier z.B
Club 3D AMD Radeon HD6850 (1024 MB) (CGAX-68524) Grafikkarte 8717249408925 | eBay
oder hier
Club 3D ATI Radeon HD 7750 (1024 MB) (CGAX-7752Z) Grafikkarte 8717249411352 | eBay
Wenn du die Spiele so schon ausreichend gut spielen kannst, wieso willst du dann aufrüsten? Klar, eine 6850 oder 7750 wären wesentlich schneller als deine 5750, aber wirklich flott sind die Karten in neueren Spielen dann auch wieder nicht...
Wenn du 200 € nur in ne neue Grafikkarte investieren willst, sieht es anders aus, aber das hättest du auch gleich sagen können.
Ich denke das beste was man derzeit für 200 € bekommen kann, dürfte ne gebrauchte GTX 680 sein.
Eine neue GPU lohnt sich für nen E8400 @stock nicht...
Für 200€ wird es bei dem Setup nicht viel.
a) CPU ist für heute Müll (warum kaufte man überhaupt C2D wenn es C2Q gab?)
b)GPU ist auch schon sehr alt und sollte auch neu.
c)Für 200€ bekommt man eine 280X die ein gutes Stück schneller ist als eine 680.
a) Weil C2Q-CPUs damals nahezu keine Vorteile gebracht haben? Außerdem ist der Zugewinn durch die 2 Kerne bedingt durch den Aufbau praktisch eher gering (der FSB ist so schon lahm, wenn dann noch die Dual Core-DIEs neben dem RAM, der GPU und der Southbridge über ihn kommunizieren müssen...).
b) Ich denke mal deswegen fragt der TE auch danach.
c) Sooo viel schneller ist ne 280X nun auch wieder nicht. AMD hat damals ja die 7970GE und den Wundertreiber gebraucht um über die 680 zu kommen, aber NVidia hat auch nicht gepennt.
Für 200€ bekommt man mit etwas Glück und Geduld schon ne GTX780/R9 290.
hmm alles klar ok dann muss ich wohl beides aufrüsten könnt ihr mir sagen auf was ich genau achten muss bei kauf eines neue mainboards? man kann ja nicht einfach eins kaufen oder?
Bei AMD-Boards muss man leider drauf achten eins mit nicht zu schwacher Spannungsversorgung für die CPU zu kaufen (6+2 Phasen sollten es mindestens sein, 8+2 Phasen oder mehr sind ideal). Ansonsten gibt es eigentlich nix weiter zu beachten - das Board sollte natürlich deinen Ausstattungswünschen (Sound- sowie LAN-Chip, Erweiterungsslots, I/O-Anschlüsse) entsprechen und den zur CPU passenden Sockel haben.
Für dich dürfte schon ein Pentium oder i3 für eine Verdoppelung der CPU-Leistung genügen.