Welchen Prozessor soll ich kaufen?

Das kannst du so machen, das ist zum aufrüsten zumindest das sinnvollste was du machen kannst.

Mit einer GTX460 kannst du auch zumindest die Dinge die nur die GPU belasten (Shader, Texturdetails usw) sicher auf hoch spielen, deaktiviere die CPU intensiven Dinge wie Schatten und son Zeugs und du kannst Black Ops sicher flüssig spielen - probier einfach etwas rum bis du die Optimale Konfiguration gefunden hast.

PS: Weil ich habe gehört, dass AMD + ATI besser zusammen passt, keine Ahnung wieso..

Das ist ein Ammenmärchen aus früheren zeiten, ist heutzutage nicht mehr so. Das einzige was sich noch nicht verträgt ist wenn man 2 verschiedene Grafikkarten (AMD+NV) verwendet, die zicken sich noch gegenseitig an ;-)

Zu deiner Grafikkartenwahl: Lies doch einfach die entsprechenden Reviews auf PCGH und entscheide selbst!

Natürlich kannst du es spielen - aber nicht mit maximaler Grafik ;-)

Und naja wenn ich raten würde ist der Phenom ein gutes Stück schneller aber er passt eben nicht auf dein altes Board ;-)

EDIT: Benchmark Cinebench:
Athlon 635: 3,3
Phenom 995: 3,8
zum Vergleich: Core i7 930: 6,5 (nur dass du grob einordnen kannst was die Zahlen bedeuten).

oder du holst dir den Phenom II 940 be mit 4x3ghz der ist sockel AM2+:daumen:. Das wäre die sparsamste methode. Der 940er ist auf dme niveau des 955er halt mit 200mhz weniger und unterstützt kein ddr3

Später kannst du dir ein neues Board und nen bulldozer kaufen.

Naja man muss aber auch sagen wenn er sich jetzt ne gute CPU kauft also Athlon 640 oder Phenom 955 , kann er denn auch fuer ein Sockel AM3+ noch nutzen und wird wohl auch damit dann noch lange rum kommen .
Bei einer AM2+ CPU kannst du das Knicken , wobei eine X3 waere auch keine schlechte Idee die 435/440 sind zum Spielen meist nicht schlechter und du hast Finanziel etwas mehr Luft :)
Vieleicht kannst du denn X3 auch zum X4 Freischalten mit etwas Glueck und wenn nicht 3 Kerne reichen eigentlich wie gesagt zu fast jedem Spiel ...
Nur die Phenom X3 sind kaum zu empfehlen , da gibts fuer 10 eu mehr schon nen 955Be ... , aber nen 440 mit 3x3GHZ ab ca 75 eu da kann man nicht meckern ! :)

mfg F-4

Erstmal danke @ Chris_

und @F-4 : is nich 4 Kerner besser? wegen dem Preis is wär mir jetz der 4 Kerner lieber, habe ja das Geld.. naja ich gehe jetzt aber erstmal, man spricht sich morgen vielleicht noch:ugly:

DAS AM2+ BOARD ASRock A770DE+ UNTERSTÜTZT AM3 PROZESSOREN BIS HOCH ZUM X6! UND DIE FRAGE OB 2, 3, ODER 4 KERNE IST IRRELEVANT, ER WILL NICHT SO BALD AUFRÜSTEN, DAS HEISST: 4 KERNE! DENN DER TREND GEHT VERSTÄRKT IN RICHTUNG MEHR ALS 4 KERNE, SELBST MW2 HAT SCHON VON MEHR ALS 2 KERNEN PROFITIERT UND BEI BLACK OPS WIRD ES NICHT ANDERS AUSSEHEN!

Ich weiß nicht warum, aber ich glaube das musste einfach mal gesagt werden?! >.<

Naja man muss aber auch sagen wenn er sich jetzt ne gute CPU kauft also Athlon 640 oder Phenom 955 , kann er denn auch fuer ein Sockel AM3+ noch nutzen und wird wohl auch damit dann noch lange rum kommen .
Bei einer AM2+ CPU kannst du das Knicken , wobei eine X3 waere auch keine schlechte Idee die 435/440 sind zum Spielen meist nicht schlechter und du hast Finanziel etwas mehr Luft :)
Vieleicht kannst du denn X3 auch zum X4 Freischalten mit etwas Glueck und wenn nicht 3 Kerne reichen eigentlich wie gesagt zu fast jedem Spiel ...
Nur die Phenom X3 sind kaum zu empfehlen , da gibts fuer 10 eu mehr schon nen 955Be ... , aber nen 440 mit 3x3GHZ ab ca 75 eu da kann man nicht meckern ! :)

mfg F-4

kommt drauf an,wenn es noch günstige 940er im ebay gibt warum nicht. glaubst du echt dass ein x3 440 für die zukunft reicht? schlecht sind sie nichg, habe mal nen 440er ohne probleme auf 4ghz gebracht, einfach fsb hoch uns vcore einstellen. Prime lief auch eewwig. Kommt ganz auf den Käufer drauf an auf was er wertlegt.

Ein 440 kostet ja auch nicht die Welt und so wie es Rueber kam ist Geld ein Faktor !
120 Eu max sind ja schon genannt , da kommt nur ein 955Be in Frage , aber was P/L angeht ist der 440 doch super , wie gesagt 75 Eu fuer 3x3GHZ !
Es ist ja nur ein AM2+ Board und am Ram klemm es ja eigentlich auch , also mein Gedanke ist mit 4GB und 440 kommt er erstmal weiter , auch gut 1 Jahr und dann besser ein neues Sys wenn Bulli und Konsorten mal raus sind , aber das ist ja nur ein Vorschlag .
Wie gesagt Es kam so rum als wenn jetzt nicht wirklich massig Geld da ist und am Ram wuerd ich nicht Sparen oder warten wollen :)
@Ahab: von 2 Kernen sagt ja auch keiner was , aber es ist nun mal Fakt das ein beachtlicher Teil der Spiele nicht mehr als 3 Kerne nuzt und 75 eu auf 112-125 Eu ist schon ein Finanzieller Sprung !
Sicher gibts ausnahmen aber absehbar kann man noch mit 3 Kernen gut Spielen und dann sind 2Gb Ram auch wieder zu knapp , das ist bei Vista> schon praktisch das minimum !
Also ich denke der 440 kann eine GTX 460 mit 4 Gb noch Tadellos antreiben und wenn nicht macht man eben 3x3.2 GHZ das macht der auch noch mit :)
Asbasnowe: *Glas Kugel Auspack* :) , also ich denke mal das es fuer ne GTX 460 Pie mal Daumen reichen wird und ja ich denke 3 Kerne werden noch 12-18 Monate ausreichen eher mehr , dazu einen kleinen OC macht der AII ja auch noch mit ...
Dazu Ebay ist so eine Sache , gerade wenn man nicht das Geld hat das Risiko einzugehen das man Mist kauft sollte man um Ebay einen Bogen machen !

mfg F-4

Zurück