• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welchen Messenger wollt ihr im PCGHX Clan benutzen?

Welchen Messenger wollt ihr im PCGHX Clan benutzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thysol

BIOS-Overclocker(in)
In diesem Thread soll sich herausstellen welcher Messenger zur Kommunikation genutzt werden soll. Die Umfrage soll eine Woche lang dauern und am 5. Maerz geschlossen werden.

Edit: [x] Skype
 
Zuletzt bearbeitet:

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin für Kommunikation In-Game über TS, geht am einfachsten. Auch wenn Skype da die bessere Qualität hat, Konferenzschaltungen sind so eine Sache.
Ansonsten den Rest per Steam, dürfte ja jeder haben. Wir machen eine Steamgruppe, bzw. nutzen die schon bestehende PCGHX-Steamgruppe endlich mal, und da kann jeder sehen wer gerade In-Game ist und spielt.
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[X] TS

Ich finde Skype ist so verspielt und unübersichtlich.

TeamSpeak ist da sehr unkompliziert, und man kann eigene Channles für versch. Spiele installieren.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal meinen TS2 Server ausprobieren. (delta.wingerath.net:20440)
 
C

CheGuarana

Guest
[x] Teamspeak und evtl. noch Steam - sind einfach die am weitesten verbreiteten Plattformen. Teamspeak ist auch ein guter Treffpunkt bei dem man einfach mal bis in die Nacht tratschen kann. :)
 

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Malte Schmidt schrieb:
[x] Teamspeak und evtl. noch Steam - sind einfach die am weitesten verbreiteten Plattformen. Teamspeak ist auch ein guter Treffpunkt bei dem man einfach mal bis in die Nacht tratschen kann. :)
Jepp stimme dem zu, ts und steam sind am besten (wenn ich überleg wie viel nächte wir nur bullshit im ts gelabert haben xD)
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Ich hab das Kreuz bei Steam gemacht. Zur (sprachlichen) Kommunikation sollte Teamspeak 3 genutzt werden.
 

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
TeamSpeak
Da kann man einen Server machen, auf den alle joinen können, während man bei Skype die Leute zur Konferenz einladen muss. Getrennte Channels auf demselben Server sind auch kein Problem.
Es wäre gut, wenn trotzdem jeder Steam und ICQ/Skype hat. Steam für Ingame-Chat, manchmal ist man halt auf Text-Chat angewiesen. ICQ oder Skype, weil es da Clients fürs Handy gibt, wobei ich Skype mehr mag.
 

Low

BIOS-Overclocker(in)
Kann man Steam eigentlich auch öffnen während man ein Non-Steam spiel spielt, z.B. die EA-Downloader Version von BBC2 oder auch Battlefield 2?
 

nyso

PCGH-Community-Veteran(in)
Klar, du musst bei Steam auf Steamfremdes Spiel hinzufügen, dann die exe suchen und hinzufügen. Schon wird es deinen Freunden angezeigt wenn du zockst, und du hast den Chat etc.
 

Lan_Party

BIOS-Overclocker(in)
Ahhh ich sehe es gerade selbst xd bin mit meinem galaxy s on deshalb die frage xd okay war ne dumme frage xd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten