Welchen Lüfter für mein neues Gehäuse ` Aercool XPredator Black Edition `

Rijeka97

Komplett-PC-Käufer(in)
Welchen Lüfter für mein neues Gehäuse ` Aercool XPredator Black Edition `

Meine frage ist welchen Lüfter soll ich nehmen? - für Bodenbelüftung und Rückseite?

Also ich hab mal selber gesucht und bin auf die gekommen :

Ruückseite Lüfter :

- be quiet! SilentWings 2, 140mm
.. oder
-Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series

und für den Boden :

-be quiet! SilentWings 2, 120mm ( Dieser Bodenlüfter montier ich so das er die Luft nach oben blasen wird - würde das Sinn machen ? )

Zur ` Aercool XPredator Black Edition ` wie ihr wisst hatt sie 2 Standard Lüfter ( glaub 2x , 230mm - Front , und Gehäuse Dach )

Nun genung Informationen, würde das Luftdurchfluss so Sinn machen und die Lüfter? Habt ihr was besser?

Freue mich echt auf Antwort

Ich würde nur den hinten einbauen, der im Boden verwirbelt die Luft und saugt Staub ein :daumen2:

Die BQ SW2 sind sehr gut, evtl. auch die NB eLoops.

AW: Welchen Lüfter für mein neues Gehäuse ` Aercool XPredator Black Edition `

Kann sich einer melden der auch ein Bodenlüter hatt und auch damit Erfahrung gemacht hatt?

weil ich habs mir so gedacht, der Bodenlüfter würde zusätzlich noch den 230mm Lüfter( front ) unterstützen und die warme Luft nach oben blasen ?!

freu mich auf weiteren Rat

Mein Rat: Warme Luft steigt auf, da brauchst du keinen Lüfter der das übernimmt, außer du willst eine zusätzliche Lärm- und Staubquelle. Kann Coldhardt nur zustimmen :daumen:
Wenn du vorne noch Platz hast dann kannst du ja da noch einen zusätzlichen Lüfter einbauen.

Ansonsten sind die von Be Quiet und Noctua beide sehr gut. (Und teuer!) Du kannst dir ja noch die Enermax T.B Silence anschauen.

danke für die Antworten.

Hab mich nun fast entschieden, sollte ich für den Rücklüfter ein
be quiet! SilentWings 2, 120mm/ oder 140mm NEHMEN?

also nochmal? ein Bodenlüfter sollte ich echt nicht nehmen? :D

und wie sieht es mit den Seitenlüfter aus?

Bodenlüfter wegen Staub etc. nicht, der Seiten Küfter lohnt sich eigentlich nur bei SLI/CF, sonst stört er den Luftstrom.

Also von einem Bodenfilter kann ich nur abraten. Hatte ständig Staub im Case. Nachdem ich den Bodenlüfter entfernt hatte, hat auch die Staubverteilung bzw. Menge abgenommen.

und was ist wen man den PC auf nen kleinen Nachtischt draufstellt ? Verringert sich dan die Verschmutzung?

Zurück