Welchen Kühler auf eine gtx 680 Windforce 5x

Nalle

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Kühler auf eine gtx 680 Windforce 5x

Hallo, ich hatte mir vor kurzem eine gtx 680 Gigabyte mit den Windforce 5x Lüfter gekauft.
Ich wusste das diese sehr laut werden kann, ich konnte sie aber billig erwerben.
Ich habe sie zur zeit so geregelt, dass ich sie mit dem Headset nicht höre.
Sie läuft bei voller Auslastung bei knapp 75 bis 80 grad, was mir etwas zu warm ist und ab 60 grad dreht sie dann auf und bis max. 80 grad auf 48% lüfter, welcher aber bei dieser drehzahl schon ordentlich zu hören ist. :ugly:

Könnte man bei diesen Modell den Lüfter wechseln?:what:

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :hail:

AW: Welchen Kühler auf eine gtx 680 Windforce 5x

Könnte man bei diesen Modell den Lüfter wechseln?:what:

Ich würde mich über eure Hilfe freuen. :hail:

Klar kann man das :daumen:

Ich habe selbst einen Accelero Twin Turbo II und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, leiser und kühler geht es nur mit Wakü!

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GeForce GTX 680 + Arctic Accelero TWIN TURBO II [Mod-Tutorial] + NoiseTest + OC + Anno 2070 Test - YouTube

Wie warm wird deine dann? Ich bring meine inno3d 780 auf 55º bei volllast. So ne kühle hatte ich noch nie

@jeanboy

du darfst aber nicht vergessen das er ne gigabyte windforce hat und diese ist nicht im referenz design gefertigt somit wird der artic wohl nicht passen
oder vertue ich mich da?

Nachrüstkühler passen problemlos auf custom Karten, da die Lochabstände gleich sind wie beim referenz Pcb. Nur einen Fullcoverwaküblock bekommt man da niicht drauf.
Der Twin Turbo sollte ohne Probleme auf die Karte passen. Mein Xtreme 3 sitzt auch auf eine Customkarte von Gainward :daumen:

Ich würde ja den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II kaufen, nur müsste ich zu 100% klar sein, ob der auf die Karte passt.
Denn meine gtx 680 hat ja noch eine Backplate, kann diese drauf bleiben?
Ist die Garantie dann weg?

Danke schonmal für eure hilfe.

Aber trotz alle dem - auch wenn du den Lüfter unbedingt wechseln willst - wie kann man sich das geile Design kaufen und es tauschen wollen ?
Vllt. behalten ( oder schon satt dran gesehn?) und vllt. noch undervolten ?

Es sieht vielleicht geil aus, aber man kann sie sehr gut aus dem gehäuse raus hören und beim zocken, bei knappen 50 prozent, da wird es schon miess laut.

Ich lasse ja sowieso den Lüfter im Schrank liegen, ich will nur das die Karte kühler wird und vorallem leiser.

mfg

es wird warscheinlich nicht passen weil Giagbyte setzt auf eine stark vom Referenzdesign abweichende Platine mit vielen zusätzlichen Bauteilen,
welche die Spannungen stabilisieren und zugleich das Overclocking-Potenzial erhöhen soll.

Was könnte man dann machen?
Damit klar kommen? denn die grafikkarte ist ja einer der stärksten 680er

es wird warscheinlich nicht passen weil Giagbyte setzt auf eine stark vom Referenzdesign abweichende Platine mit vielen zusätzlichen Bauteilen,
welche die Spannungen stabilisieren und zugleich das Overclocking-Potenzial erhöhen soll.

Naja, wenn ich mir die so ansehe:

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/Gigabyte-GeForce-GTX-680-Super-Overclock-2GB-GDDR5-%28GV-N680SO-2GD%29-PCB.jpg

http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/GeForce-GTX-680-2GB-GDDR5-PCB.jpg

Ich habe da keine Bedenken, dass der Twin Turbo nicht passen sollte

P.S: Die Backplate kannst zu drauf lassen ;) Ist sogar besser, weil der Twin Turbo nicht gerade leicht ist (3 Slots)

Also werde ich mir den Accelero Xtreme III bestellen, ich denke auch das dieser kompatibel ist.

Wird passen. Bei den custom pcbs sind die chiplochabstände gleich wie bei der ref version. Da der arctic nur dort verschraubt wird, sollte das passen

Zurück