Welchen Internetbrowser nutzt Du?

Welchen Internetbrowser nutzt Du?

• Chrome, Chromium, Iron oder sonstige Chrome-Abwandlungen

Stimmen: 40 44,9%
  • Firefox, Iceweasel, Pale Moon oder sonstige Firefox-Abwandlungen

Stimmen: 53 59,6%
  • Internetexplorer

Stimmen: 9 10,1%
  • Opera

Stimmen: 10 11,2%
  • Sonstige (sieh Antwort in den Kommentaren)

Stimmen: 4 4,5%
  • Was ist ein Internet-Browser?

Stimmen: 2 2,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

skyscraper

BIOS-Overclocker(in)
Hallo! Mich würde interessieren, welchen Browser ihr nutzt. Wenn es mehrere sind, könnt ihr Alle auswählen. Es würde mich freuen, wenn ihr mitmacht und gegebenenfalls auch noch einen Kommentar zu eurem Browser da lasst.

Fanboykriege sind bitte zu unterlassen!

Für mich standen eigentlich immer primär die 2 Fragen im Raum:
1. Mit welchem Browser kriege ich auf alle meine Geräte ohne großen Aufwand die gleichen Lesezeichen, Verläufe, etc.?
2. Unterstützt der Browser AddOns wie AdBlock und NoScript (denn darauf wollte ich auf keinen Fall verzichten)?

Das waren Firefox und Chrome. Jetzt hat mich am Firefox aber enorm gestört, dass beim ersten Start oftmals 2 Sekunden gebraucht hat. Desweiteren hatte ich den subjektiven Eindruck, dass Chrome die Seiten schneller läd, insbesondere wenn noch keine Cookies existieren. Dies wurde dann auch (in den meisten Fällen) durch diverse Benchmarks bestätigt.

--> Chrome

Da kein Browser perfekt ist, und jeder von Zeit zu Zeit Probleme hat, verwende ich Drei: FeuerFuchs, Opera und IE
IE aber eher selten, denn darauf funktioniert jede Anmeldung usw.
Der FeuerFuchs und Opera sind meine Primären Browser, sie liegen mir am besten, und bieten das was ich will.
Der Rest ist entweder zu Datenhungrig oder zu spezifisch einer Firma unterworfen.

PS:
Die Umfrage ist eigentlich obsolet, denn wie jeder weiß ist der FF der meist benutzte Browser bei PCGH, das lässt PCGH des öfteren verlauten, das bekommen sie unter anderem durch deren Spionage-Cookies heraus (sieht man gut wenn die Webseite Fehler hat, und eine Diagnose angezeigt wird mit allen nötigen Daten womit der Nutzer auf die Seite zugreift).

Benutze nur Chrome, da mir Firefox mit der Zeit zu überladen im Vergleich erschien. Vorher FF user, seit 2 Jahren nur noch Chrome :D

Zuletzt bearbeitet:
ΔΣΛ;5803134 schrieb:
PS:
Die Umfrage ist eigentlich obsolet, denn wie jeder weiß ist der FF der meist benutzte Browser bei PCGH, das lässt PCGH des öfteren verlauten, das bekommen sie unter anderem durch deren Spionage-Cookies heraus.

Nicht nur auf PCGH. Deutschland ist eines der sehr wenigen Länder, wo FF führend ist.

Hier Weltweit: • Meistgenutzte Browserversionen weltweit - September 2013 | Statistik
und hier in Deutschland: Browser-Statistik.de - Browser-Marktanteile in Deutschland

Die deutschen setzen voll auf den Fuchs^^

Ich benutze Chrome, aufgrund der Lesezeichensyncro. auf Handy und Tablet. Außerdem startet er bedeutend schneller als Firefox, wenn man noch eine HDD verwendet.

Ich persönlich nutze ja Pale Moon. Das ist eine stark entschlackte Firefox-Version, die auch an Geschwindigkeit zugenommen hat. Ansonsten auch ab und an SR Ware Iron, Chrome ohne Google ;)

Ich benutze schon seit Jahren Opera, da ich damit immer noch am besten mit zurecht komme.
IE und FF werden nur ganz selten mal benutzt.

Zurück