Welchen Internet Treiber?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gude,

ich hab eben bei meinem Laptop Windows 7 Pro neu installiert, folgendes Problem besteht, ich habe kein Internet und weiß nicht welchen Internet Treiber ich runterladen soll. Ich habe bereits drei Verschiedene ausprobiert, auch von der MSI Homepage doch dieser funktioniert immer noch nicht.

Es handelt sich um den MSI GE40.

Hoffe mir kann jemand Helfen,
schon mal danke im Voraus

MfG,
eRaTitan :daumen:

1725 Beiträge, und dann "Internet-Treiber" ....

"3 Verschiedene" :hmm:.....
Es gibt anscheinend folgende Treiber (Vorausgesetzt, es ist das verlinkte Model):
WLAN (Azure), LAN (BigFoot), LAN (Qualcom).

Von daher würde ich sagen, man kann sich nur mit den 2 LAN Treibern vertuhen.
-Welche Netzwerkkarte du hast, sollte eig. unten auf dem Notebook stehen :).

Und hast du das richtige Betriebssystem ausgewählt? :)

Edit:
sodass wenn das LAN Kabel drin ist das ich Internet habe.
Nein, der "PC" am ende.
-Also der Treiber für die Netzwerkkarte (LAN).

Aber: Was für "ein pc am ende"?
Ich sehe da die Treiber-Liste und dann ist die Seite zu ende.

Welche Netzwerkkarte ich hab, kp, steht auch nicht drauf, weder im Geräte Manager noch auf dem Notebook.
Wenn es draufstehen würde, würde ich auch nicht fragen du Pflaume.

Der MSI GE40PC, so heißt der.

Wenn es draufstehen würde, würde ich auch nicht fragen du Pflaume.

Hey, hey, hey.... habe ich dir irgendwas getan?
Das war doch nur ein simpler Hinweis.
Oder sag mir mal bitte, was dir an dem Satz
Welche Netzwerkkarte du hast, sollte eig. unten auf dem Notebook stehen. :)
nicht gefällt.

-Es kann ja sein, dass du das übersehen hast -und wenn man schon nach dem "internet-Treiber" fragt, dann wird ein Hinweis auf die Unterseite
des Notebooks ja wohl noch erlaubt sein.

Edit: Hier übrigens der Link zur MSI-Seite (für evtl. Mitleser)
MSI Deutschland - GE40 2PC Dragon Eyes

Es sollte eig. einer von den beiden "LAN-Treibern" sein.

Hast du dich an die Reihenfolge gehalten? :)
Bitte installieren Sie die Treiber in dieser Reihenfolge. 1. Chipset, 2. Intel VGA, 3. nVidia VGA, 4. Audio, 5. LAN, 6. Card Reader 7. WLAN, 8. BT, 9. Touchpad, 10. ME, 11. USB 3.0, 12. Radio Switch, 13. Others

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe einen GE40 2PC Dragon Eyes (GTX 850M) und einen GE40 2OC DragonEyes, aber keinen GE40PC. Aber egal...

Es für beide Typen 2 LAN Treiber und einen WLAN Treiber, vorausgesetzt alle anderen Treiber inklusive der Intel Management Engine (!) sind schon installiert, sollte einer der beiden LAN Treiber angenommen werden. Weitere Voraussetzung die LAN Karte ist im BIOS des NB eingeschaltet und im Gerätemanager wird die LAN Karte mit einem entsprechenden Gelben Ausrufezeichen angezeigt.

Gibts da ein Gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager? Fehlen sonst noch irgendwelche Treiber oder ist der Rest schon installiert? Hast du keine Original CD zu dem NB?

Zurück