Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Captain Marvel: 8/10

Guter Film. Aber nicht der beste Marvel Film. Da stehen für mich die Avengers und Guardians weiterhin an der Spitze.
Aber netter Übergang zu Avengers Endgame. Besonders wenn man die Szene im Abspann noch gesehen hat.:)

Und jetzt weiß man auch wie Nick Fury sein Auge verloren hat.
:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der Film war auch nur dazu da, um Captain Marvel einzuführen, damit man in Avengers 4 drauf zugreifen kann.
Ich hätte mir den Film ja gespart und Captain Marvel in einer Rückblende kurz einlaufen lassen.
Aber Disney will ja Knete machen. :D

Naja, die mächtigste menschliche Superheldin hat schon einen eigenen Film verdient.;)

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars II Angriff der Klonkrieger, 7/10, war ganz gut und hat mich gut unterhalten. Jedoch längst nicht so gut wie der erste Film und ich habe das Gefühl es war nur ein Zwischenstück zwischen dem ersten und dem dritten.

mv5bzdm2mza1nzetotg4ntjjn2-jpg.1039679

Rambo - Teil 2: Der Auftrag (USA 1985)

Hallo in die Runde, ihr linksliberalen Weichflöten! ;)
So, nachdem die Begrüßungsformalien erledigt sind, direkt die Überleitung zu DEM wohl ikonischsten 80er Jahre Actionfilm, der inmitten der auf dem "Kalten Krieg" angelangten Spannungen zwischen den USA und der Sowjetunion wohl als einsamer Höhepunkt betrachtet werden kann.
Damals als erzreaktionär, faschistisch, rückwärtsgewandt, primitiv und gewaltverherrlichend gebrandmarkt - für mich natürlich ausnahmlos Qualitätsmerkmale :hail: - versuche ich hier einfach mal einen möglichst ungefilterten Eindruck wiederzugeben ...

Damn, mein/unser Sly einige Zeit nach den Ereignissen des ersten Teils hart am Steine klopfen im Steinbruch ... der Schweiß rinnt nur so die Poren herunter - ARRRRRR! :P
Schnitt - und die Kamera fährt von unten nach oben auf den auch schon vertrauten Colonel Trautman - damn, als ob ein lange nicht gesehenes Familienmitglied wieder da ist ... :(
Kürzen wir die Sentimentalitäten mal ab: Der Vietcong hält lange nach Ende des Vietnamkrieges immer noch versprengte US-Soldaten wie Vieh in primitiven Lagern, aber offiziell kann man aufgrund diplomatischer Vorgaben nichts machen - also muss der beste Mann verdeckt rein. Ohne Rückendeckung und im Bedarfsfall hat man niemals existiert. Kennt man ja alles.

Also wird zum kongenial erklingenden Score von Jerry Goldsmith in heroisch-martialischer Darstellung der Hauptprotagonist in einem fast rituell zu nennenden Akt auf die neue Mission vorbereitet und danach über Feindesland abgesetzt. Unsere 1-Mann Armee schlägt sich also wacker durch den Dschungel, lernt ein Cutie dabei kennen
welche natürlich draufgehen muss, denn VERGELTUNG am dafür zuständigen Wurm muss sein
wird selbst von einem miesen Bürokratenschwein
hintergangen
und heizt am Ende
doch allen ein, bevor es unterm Sonnenschein alles endet

Unter der Regie von George Pan Cosmatos mit dem Sly ein Jahr darauf die City Cobra drehen sollte, wird hier ein Big Budget Actionspektakel aufgefahren, welches die charakterliche Tiefe des entwurzelten und traumatisierten Rambo aus dem ersten Teil komplett für inszenatorisch traumhaft auf die Leinwand gebrachte Actionszenen aufgibt, welche auch heute, ~35 Jahre später, immer noch gut ausschauen. Gut und vor allen Dingen echt, denn CGI ist nicht. :daumen:
Für den für solche Späße geeigneten Zuschauer ist der Streifen einfach ein echtes Fest - teilweise dachte ich mir mehrmals: Würde man in der Form heute so einfach nicht mehr bringen, da zu viele Gestörte sich dauernd getriggert fühlen würden - anstatt einfach mal den Rand zu halten und es als das zu sehen, was es ist: Unterhaltung.

In diesem Sinne: TO SURVIVE A WAR, YOU GOTTA BECOME WAR! :devil:

Anhänge

• mv5bzdm2mza1nzetotg4ntjjn2.jpg
    mv5bzdm2mza1nzetotg4ntjjn2.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 77
Star Wars Episode III - Die Rache der Sith 7/10

War ganz gut und der Wechsel von Anakin zu Darth Vader verlief anders als ich dachte, der hat einfach mal die eigene Leute getötet :what: Jedenfalls hat er am Schluss doch gemerkt das er seine Frau nicht retten konnte, so viel Aufwand für nix. Nur der Imperator freut sich das er seinen Plan umsetzen konnte.

Zurück