Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Der Tag an dem die Erde stillstand - 7/10

Keanu Reeves finde ich immer klasse, ohne ihn wäre es höchstens eine 5.5/10.
Der Film ist teilweise schon hart trashig. Auch habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wer so eine dämliche Verteidigungsministerin wählt.
Ihre Rolle fand ich eher fehlbesetzt. Das Militär und deren Hauptbefehlshaber verhalten sich auch völlig bescheuert.

Ich meine... die wissen, dass da ein friedlicher Botschafter aus einer fremden weit-überentwickelten Zivilisation angereist kommt...
und was machen sie? Schießen auf ihn, versuchen ihn unter Drogen zu setzen und zu verhören/foltern. Und dann machen sie wieder Jagt auf ihn und versuchen ihn zu töten...
WTF?!
Immerhin kam gut rüber wie dumm und zerstörerisch die Menschen sind.
Und natürlich landet die Sphäre im Central Park in New York, wo sonst.
Das Alien ist selbstverständlich Eigentum der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, bla.
MURRICA FIRST :ugly:
Naja, aber im Großen und Ganzen fand ich den Film schon unterhaltsam.

Zuletzt bearbeitet:
53423668_142522360427wnj61-jpg.1037074

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Die vier Söhne der Katie Elder
(USA 1965)

"Die vier Söhne der Katie Elder treffen sich nach Jahren zur Beerdigung ihrer Mutter wieder. Doch die Andacht währt nicht lange und muss brennenden Fragen weichen: Wer hat den Vater der Vier getötet und ihre Mutter um die Farm betrogen? Die völlig unterschiedlichen Brüder raufen sich zusammen, um das herauszufinden. Dabei geht es nicht nur um die Ehre, sondern bald auch um das Herz einer schönen Frau..."

Kennern des Westerngenres erzähle ich sicherlich eh nichts Neues, wenn ich sage: Einer der besten Spätwestern überhaupt ... Wie so oft im Genre prächtigst besetzt mit dem "Duke", also John Wayne, und dem nicht minder legendären "Mister Cool" Dean Martin, der schon der Inbegriff der Coolness war, als man die Bezeichung noch nicht mal regulär kannte.

Tolle Kamera, beeindruckende Landschaftsbilder, interessante Konflikte, sowohl außer- als auch innerhalb und ansonsten einfach dieses unwiederholbare Gefühl, als Filme noch aus einer Zeit stammen, welche mitsamt ihren damals noch nicht wirklich greifbaren Superstars zugegen waren.
Wem "Vier Brüder" zusagt, ihr wisst schon, mit Mark Wahlberg, der ist im Bilde. Keine Ahnung, ob ich mir dies einbilde, aber ich denke mir, wenn man selbst Geschwister hat, wirkt der Film nochmals intensiver ...

In diesem Sinne: "A goal, A love and A dream give you total control over your body and your life”
― John Wayne

Anhänge

• 53423668_142522360427wnj61.jpg
    53423668_142522360427wnj61.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 120
  • 53552256_142522355761ucj1b.jpg
    53552256_142522355761ucj1b.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 110
  • 53086080_142522361761k0kpe.jpg
    53086080_142522361761k0kpe.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 115
  • 53489175_142522355094maj5d.jpg
    53489175_142522355094maj5d.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 111
Ghost in the Shell ist als Einzelfilm ohne das Original zu Grunde legend gar nicht schlecht im Gegenteil
7/10^^ Die Story ist ziemlich kurz gehalten wirkt ehr wie ein Snake Preview aber im großen und ganzen in Ordnung

Christopher Robin
Wer mag Winnie Pooh nicht
Einziger Abzug, Zitat: Ich bin ein Bär von geringem Verstand" das hat mich echt runtergezogen...Ob es nach Originalvorlage und "Zitat vorbereitend" Passt, macht es nur wenig besser. Es hat einfach nicht rein gepasst in die gezeigt Story
Ansonsten toller Film.

Christopher: Du brauchst keinen Ballon
Po:"Das ich keinen Ballon brauche weiß ich. Aber ich hätte gern einen" ---Das hat trotz der einfachheit eine gewisse Tiefe.
oder:
Po: Wie trostlos und traurig...: Schade das Iah nicht hier ist um es zu Genießen.

sehr schöner Film
9,9/10
Logan:.
Gewohnt in X-Men Manier in Relatition zu den Anderen gut gemacht. Die Story selbst passt zwar wirkt aber leider etwas Aufgesetzt. Mir Persönlich gefällt das Ende GAR NICHT^^!
Aber alles in allem sind sie sich "Weitestgehend" treu geblieben. Mehr als ein 8,5/10 ist definitiv nicht drin aber auch nur weil ich das Genre mag. Objektive wäre es wohl ehr ne 7/10
Ich habe es mir dennoch zum Anlass genommen Wolverine und X-Men in einer Komplett Sammlung zu kaufen^^- Jetzt kommt wieder ein neuer...
8.5/10
The Greatest Showman
Vorweg ich mag KEINE Musical Filme, Generell ist es so das wenn die in Filmen vor allem Disney, anfangen zu singen, bin ich meistens Gedanklich definitiv Raus. Bourlesque, Moulin Rouge, Mama Mia alles 100% keine Filme für mich, 0 nicht weil "schlecht" das kann ich nich beurteilen, sondern weil ich sie nicht mag.
Aber The Greatest Showman ist ein So geiler und Schöner Film, eine ganz ganz tolle Story und sehr gut Interpretiert und auch vor allem glaubwürdig Interpretiert.
Die Besetzung 2ér der Hauptrollen könnte man mit Hugh Jackman und Zac Efron im ersten Moment als Unpassend werten. Besonders wenn man von beiden Filme mit komplett anderen Genre gewohnt ist. Aber NEIN Extrem Glaubwürdig und sehr wichtig für diesen Film
Die Film Musik ist sehr wichtig und hat einen großen Anteil an meiner Wertung. Trotzdessen das ich so normalerweise überwiegend Rock,Metal, Punk Rock, Alternative u.ä. Höre. Da kommt wohl das Mädchen in mir durch
10/10

Dr Strange
Ganz guter Film, glaubwürdig von der Story ,...jaaa aber die Story ist irgendwie Kastriert -zu kurz- schon ab der Hälfte wartet man eigentlich auf Teil 2. Spannung: Puuhh.. Nich so!
6/10

Begabt
Schöner mal zwischendurch Film!Nichts für das ich meine Leinwand bräuchte. Aber recht Spannungsvoll, Traurig, Lustig, Süß... der Film hat eigentlich alles was ein Familien-Film haben sollte. Son´ Sonntag Nachmittag-früher Abend Film ist das 9/10

Escape Plan 2
Teil 1 war nicht schlecht. Aber Teil 2 ist viel schlechter als man 2. Teile häufig einstuft.
3,5/10

A Quiet Place
Fand ich nicht schlecht nur das Ende war wiedermal nicht nach meinem Geschmack^^ Auf Gründe; "Wie, Warum und Was ist eigentlich Passiert" wir nur bedingt eingegangen aber naja
6/10

The Quiet Hour
Wahrscheinlich einer der Schlechtesten Filme die ich je Gesehen habe, noch schlechter als Prometheus oder Paranormal Aktivity! Die Story erzählt genau genommen nur ein Werbeplakat Drama. Es ist Quasi die Tele5 Version von A Quiet Place
1..-?/10

Zuletzt bearbeitet:
Hard Powder 8/10

Sehr unterhaltsam. Leider simple Story... Aber sehr unterhaltsam. Dialoge, Situations-Komik und sehr, sehr viel schwarzer Humor. Aber auch harte und bittere Actionszenen.

Ganz ehrlich, hatte etwas von Tarantino. Aber dessen beste Zeiten sind over.

Hier ist Hard Powder sicher vorzuziehen.

Alita: Battle Angel

Hat mir wirklich gut gefallen, der Film. Habe es ausnahmsweise mal nicht bereut, trotz absurdem 3D-Zuschlag ins Kino zu gehen. Geiles Setting, geile Action, der Hauptcharakter (Alita) ist i.A. erfreulich kompromisslos. Ich hätte es allerdings begrüßt, wenn der Film ohne das recht platte Love Interest und die an einer Stelle sehr stumpfe Sexualisierung der Figur ausgekommen wäre. Der Film hat natürlich seine Coming-of-Age Aspekte, das liegt z.T. sicher auch an der Zielgruppe (zumindest des ursprünglichen Manga/Anime)... Ebenfalls spielt aber ein Sub-Plot eine Rolle, den ich als "Coming-of-Humanity" (oder eben nicht, das ist ja das Spannende...) bezeichnen würde - mehr Fokus darauf hätte ich insgesamt ergiebiger gefunden. Dennoch:

8,5/10

Final Destination 4: 6/10
Final Destination 5: 5/10

Wurde immer schlechter und irgendwie ist das immer das selbe. Genauso wie die SAW Reihe.

Edit:

Die 5. Welle: 6/10

Sehr langatmig. Zum Schluß wurde der Film etwas interessanter. Aber eine Fortsetzung möchte ich gar nicht sehen.
Da finde ich andere Teenie Filme wie "Die Bestimmung" oder "Maze Runner" besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück