Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Split
Hat mich sehr gut unterhalten, Schauspielerisch Eine wahnsinnig gute Leistung von McAvoy und auch sonst was Stimmung und allgemeine Gestaltung angeht sehr packend.
9/10

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Resident Evil 6: The final Chapter

Nach dem unterirdischen 4. fand ich den ganz unterhaltsam.
Insgesamt ein gelungener Abschluss.

7/10

Am späten Nachmittag 08 / 15 II und seit dem Abend läuft Taxi / Taxi 3 ( macht am TV keinen Spaß )

08 / 15 III, wurde im Schönheitsschlaf gestört durch ein Fichtenmoped vor dem Fenster da kann man auch gleich nen Filmchen in die Netzhaut brennen:ugly:

ar-ironweed-1080p.mkv_snapshot_00.25.03_[2017.02.03_21.25.09].jpg

Wolfsmilch (USA 1987)

Absolut hervorragender Film mit zwei Titanen ihrer Zunft. Legendary Jack Nicholson, der hier, mal wieder zu Recht, bewies, einer der besten Charakterschauspieler seiner Generation zu sein. Über Meryl Streep muss ich sicherlich auch nichts mehr sagen, ebenfalls eine Ausnahmeschauspielerin.

Worum geht es: Es ist die Zeit der Depression, Ende der 30er, die Welt ging durch die Weltwirtschaftskrise, keine oder kaum Jobs, Rattenfänger kamen an die Macht und sollten noch für unendlich viel Leid und Tod sorgen, und dem Großteil der Menschen geht es dreckig, richtig dreckig und gar nicht mit heute vergleichbar... Es gab keine Absicherung, es gab einfach nichts. Gestern noch ein normales, geregeltes Leben - und morgen schon den Boden unter den Füßen weggezogen, weniger wert als ein Hund...

Jack und Meryl sind ganz unten, aber niemand wird als Penner und Abschaum geboren, und niemand ist deswegen als Mensch weniger wert - dies zeigt der Film, trotz der bedrückenden Ausgangslage... Jack, einst ein solides Leben führend, aus der Bahn geworfen durch eine Tragödie, ein Mann der zu tief ins Glas schaut, der von Dämonen gepeinigt wird, auf der einen Seite - und auf der anderen Meryl als ebenso Verstoßene, schwer krank (ein Wahnsinn, wie sie dies spielt...) und musikalisch hochbegabt...

Ein Film über Menschen, Menschen vor denen wir im realen Leben oftmals zurück weichen, so als ob sie eine ansteckende Krankheit hätten, auf die wir mit dem Finger zeigen (so wird es dir ergehen, wenn du nicht brav bist und ordentlich was lernst), doch im Grunde genommen ein Spiegelbild unserer steten Furcht vor dem Abstieg...
Kurze Momente des vermeintlichen Glückes, sie halten niemals lange an, denn es gibt keinen Anspruch auf Glück...

Ein großer Film, der ans Herz geht, ohne kitschig zu sein.
Wer hier keine Regungen zeigt, ist schon tot, er weiß es nur noch nicht.

In diesem Sinne: In this life you gotta be fair...

Zuletzt bearbeitet:
Stalingrad (2013)

ohne Wertung, aber eher negativ.

Habe ihn in der Mitte abgebrochen.
Der Film könnte auch heißen "irgendwo, irgendwann im 2.WK". Mit dem historischen Kampf um Stalingrad hat das ganze nichts zu tun. Nur eine kleine Kompanie, die sich in einem Haus (eben im besagten Stalingrad) verschanzt und von besseren Zeiten träumt. Dann gibts auf beiden Seiten noch eine unnütze Liebesgeschichte. Hinzu kommen Actionszenen in Zeitlupe und extreeeemst viel Pathos.

Premium Rush 4/7 Mehr Punkte kriegt er auch nicht alleine schon weil er keine Bremsen hat. Mit Bremsen 5/7

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Devil's Hand (2014)

2/10

Horror Thriller ohne Horror und ohne Thrill. Nicht mal ein klein wenig Spannung in der Story und absolut vorhersehbar.
2 Punkte für die hübschen Mädels und "DS9-Subraum-Raumzeit-Warp-Ingenieur" O´Brien, der trotz seinen 63 Jahren noch aussieht wie damals in den 90ern.

2017-02-05_164339.jpg

Crossing Guard
(USA 1995)

Wieder einmal beweist Legendary Jack Nicholson, was er für eine unglaubliche Naturgewalt ist... Ich würde sonstwas drum geben, wenn ich dessen Mimik- und Gestikspielchen, sowie den Habitus ohnegleichen so drauf hätte...

Worum geht es? Jack spielt Freddy Gale, einen aus der Bahn geworfenen Juwelier, der, seitdem er durch einen tragischen Unfall, verursacht durch einen alkoholisierten Fahrer, sein kleines Mädchen verlor, nur noch durchs Leben taumelt, besessen davon, den bald nach einer 6j. Freiheitsstrafe herauskommenden Mann zu töten, der ihm alles im Leben nahm. Sein kleines Mädchen, seine Ex-Frau und die beiden kleinen Söhne, da die Verbitterung, die Wut und der Hass tiefe Gräben schlugen...
Freddy lenkt sich ab, indem er sich in billigen Strip Schuppen die Birne dicht knallt und ab und zu eines der leichten Mädchen knallt, aber all dies kann nicht darüber hinwegtäuschen, hier ist ein Mann, der jeden Tag nur dafür lebt, seine Rache haben zu wollen...

Und damit kommen wir zum Punkt, denn der von David Morse gespielte Unfallfahrer, er ist nicht einfach nur ein böses Biest, welches den Tod grundsätzlich verdient, nein, es ist ein ebenso aus der Bahn geworfener, im Grunde genommen, guter Mensch, der schwer unter seiner Schuld leidet...
Eine Schlüsselszene hat sich bei mir besonders eingebrannt, Jack und Anjelica Houston (was für eine klasse Frau), auch im Realleben über Jahrzehnte hinweg seine große Liebe, treffen sich nach einem heftigen Gefühlsausbruch in einem Night Bistro... Man merkt mehr als deutlich, da sind nicht einfach nur zwei Schauspieler ihre Rollen abspulend, sondern Menschen, die sich über viele Jahren kannten und liebten...

Es hängt viel Anspannung in der Luft, es kommt zu einem Austausch über vergangene, gute Zeiten, und doch schafft es Freddy in seiner maßlosen Wut und letzendlich Hilflosigkeit nicht, sich mit der Mutter seiner Kinder zu versöhnen, da er sich selbst im Wege steht...
Das Ende hat mich dann emotional richtig mitgenommen, aber ich bin für so was auch sehr empfänglich...

Screenshot: Good times never seemed so good...

Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgewechselt 9/10
Sehr lustig (als Ehemann und Vater gesehen) und gleichzeitig emotional. Auch die musikalische Untermalung war gut. Immer im Hintergrund, nie störend und doch passend zur Situation.
Na und Leslie Mann als Mutter und dazu noch nackt, bekommt von mir zwei Zusatzpunkte. Dagegen wirkte der Hintern von 13 Schauspielerin Olivia Wilde fast schon lahm.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Man lernt nie aus (7/10)

Ohne zuviel verraten zu müssen: Film über ein älteres Semester, der statt Pension den Kick als Senioren-Assistent in einem Internetstartup sucht. Ein paar lustige Wendungen, ein paar weniger lustige, insgesamt aber zu flache Story die zu Hollywood-mäßig präsentiert wird. Die hohe Wertung von 7/10 kommt eigentlich nur wegen der schauspielerischen Leistung zustande.

Fazit: Guter Film, falls man mit der Freundin (oder der Freundin-To-Be) einen schönen Kuschel- und Schmuseabend verbringen will. Quasi besseres GZSZ im Kinoformat.

Zurück