Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Gestern

Robin Hood mit Russel Crowe

Kein schlechter Film aber...

"nur" 6/10 (es wäre mehr drin) weil sehr viel Blabla dabei ist und gerade in der Mitte ist der Film irgendwie arg aufgeblasen. Man hätte sich locker 20 bis 30 Minuten schenken können. Oder etwas weniger Gequatsche und mehr Action oder aber mehr Spannung wie auch immer.

Terminator Genisys. War doch positiv überrascht und ein lächelnder T - 800 war ja mal Göttlich

the Revenant

Einer der atmosphärischsten Filme der letzten Jahre.
Die Bilder muss man einfach im Kino gesehen haben.
Die Bildgewalt die der Film ohne künstliches Licht eingefangen hat sind einfach unglaublich.

Dazu der bisher bester CGI Tierangriff den ich je gesehen hab.
Keine Ahnung wie sie das gemacht haben. O.o

Kleine Warnung an etwas betagte Menschen. Der Film geht ziemlich brutal zu gange.
Story ist solide und gefühlvoll erzählt.

8/10 Punkten! :daumen:

Point Break. Ich sag mal 7/10. Geile Action-Szenen waren dabei, aber die Story an sich war ein wenig komisch und die Dialoge wollten so zwanghaft einen tieferen Sinn vorgaukeln, was im Endeffekt aber eher einfach nur fast schon ein wenig peinlich war.

The Revenant

Unglaublich fesselnd und mitreißend. Hab mich danach fast gefühlt wie nach dem ersten Mal Apocalypse Now.:D
Und diese Bilder! Für mich einer der "schönsten" Filme überhaupt, auch wenn "schön" vielleicht der falsche Begriff ist...
Die Gewalt fand ich gar nicht mal schlimm, obwohl ich sonst kein Blut sehen kann. Hier verkommt sie nie zum Selbstzweck, im Gegensatz zu anderen Filmen, wo Gewalt Inhalt ersetzt... das Publikum bestand übrigens zu großen Teilen aus 40-50jährigen, teilweise in Begleitung ihrer Eltern (:D), auch auch die betagtesten hatten soweit ich das beurteilen kann keine Probleme. Aber die Warnung ist gerechtfertigt.

Insgesamt "nur" 9/10. Einfach weil Inarritu schon mehrfach gezeigt hat, dass er es NOCH besser kann.;)

The Equalizer.
7,5/10
Hat was der Film. Die Action passt, Story ist etwas klischeehaft aber in Ordnung, Kamera ist toll, sorgte für gute Momente.
Kann man ruhig mal ansehen.

The Equalizer.
7,5/10
Hat was der Film. Die Action passt, Story ist etwas klischeehaft aber in Ordnung, Kamera ist toll, sorgte für gute Momente.
Kann man ruhig mal ansehen.

Ja. Das Einzige, was mich da störte, war Denzel Washington. Der ist für so eine Rolle einfach zu alt.
Habe ihm die Rolle einfach nicht ganz abgenommen. Da hätte man eher einen Schauspieler, welcher ähnlich fit ist wie Tom Cruise, gebraucht und nicht einen fast 60-Jährigen.

Ja. Das Einzige, was mich da störte, war Denzel Washington. Der ist für so eine Rolle einfach zu alt.
Habe ihm die Rolle einfach nicht ganz abgenommen. Da hätte man eher einen Schauspieler, welcher ähnlich fit ist wie Tom Cruise, gebraucht und nicht einen fast 60-Jährigen.
Er hat mich da jetzt nicht so sehr gestört. Immerhin war es kein aufgeblasener Muskelprotz der dann im Baumarkt arbeitet. Und mit einem jüngeren Schauspieler hätte man da einiges ändern müssen, denn teilweise kam er schon väterlich rüber. Einen jüngeren da einfach einzusetzen wäre für mich unglaubwürdiger.

Zurück