Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Star Wars VII: The Force Awakens

Ich hatte schlimmeres erwartet - hat sich dann aber als, für meine Begriffe, ordentlicher Streifen entpuppt.

Predestination 10/10
Mittlerweile zum 4. Mal geguckt. Ich liebe den Film. Wer Fight Club, Shutter Island, V wie Vendetta, Memento usw mag muss ihn sich einfach angucken.
Merci, deine Einordnung des Films in die Reihe sehr cooler Filme, hat Interesse geweckt und so habe ich mir mal die Bluray bestellt. Dem Trailer nach zu urteilen sah er nach einem interessanten Zeitreise-Action-Thriller aus. Diese Erwartung wurde komplett auf den Kopf gestellt - in unserem Fall in einem sehr positiven Sinne. Es ist weniger Action, dafür mehr Drama und Mystery.
Diverse Überraschungen offenbaren sich über den Film hinweg - man beginnt erst nach und nach zu verstehen und kann sich erst im Nachhinein Szenen zusammenreimen - das macht wirklich Spaß! Erst gegen Ende versteht man das Ganze und was man eigentlich gerade gesehen hat. Dazu kommen diverse Knoten im Hirn wegen dem einen oder anderen Paradoxon :D Nach dem plötzlichen Ende haben wir noch lange diskutiert und überlegt, was da eigentlich gerade passiert ist :D
Ethan Hawk und Sarah Snook spielen wirklich gut!

Schwächen sind lediglich bei einem zu hastingen Ende, dem Aufs-Auge-drücken des offensichtlichen Mysteriums, das es nicht benötigt hätte und vielleicht von zu wenig Action. Zudem hätte man ein klein wenig mehr den Gesamtzusammenhang oder das Drumherum erklären können und das Ende weniger schnell abhandeln sollen.

8/10 für einen recht unterhaltsamen Film.

Zur Bluray: Unter dem Eintrag "Extras" verbergen sich lediglich eine Reihe von Trailern für andere Filme. Bei dieser Art von Film ganz besonders schade! Es gibt ein Wendecover, das die FSK sowie die andere hässliche Sticker verschwinden lässt. Bild und Ton sind gut.

Star Wars VII
Hat mir eigentlich gut gefallen. Man merkt dem Streifen aber ganz klar an, dass a) er der Auftakt einer Trologie ist und b) viele Dinge absichtlich an die ersten Filme angelegt sind um die Fans anzusprechen (z.B. Todesstern, Grabenflug in selbigen, Solo und sein Sohn,... alles ziemlich ähnlich zu Teil 1-3). Storytechnisch also eigentlich nicht mehr als 3/5 und letztendlich deshalb "nur" gute Unterhaltung. Zweimal braucht man den aber nicht sehen.

The Raid auf meinem heute montierten TV, natürlich auf Bluray.
Hab bisher noch nie so gut durchchoreographierte Action-Sequenzen gesehen, wirklich sehr stark.

Zurück