Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

"Das Experiment" (2001) und "The Experiment" (2009)

Zwei unterschiedliche Verfilmungen des Standford-Prison-Experiments mit (teils) unterschiedlichen Schwächen und nicht zu übersehenden Parallelen.

Gestern habe ich mir seit langem mal wieder den ersten Teil von der Pate gegönnt. (Einfach immer wieder ein cooler Film)
Heute zieh ich mir meine zweite DVD aus der Schublade und hau mal den zweiten Teil rein. :daumen: :daumen:

Avengers 2 10/10

Also ich bin Fan, deshalb war das sowieso fest eingeplant und mMn ist der Film für alle, die den ersten Teil mochten, etwas, wo man absolut nichts falsch macht. Legt überall noch eine schippe drauf und hat Action ab der ersten Minute.
Auch wieder Marveltypisch humoristische und epische momente, das können die einfach :hail:Der Grundgedanke der Story ist in meinen Augen sehr spannend und hat durchaus sehr viel Potenzial, dass dann natürlich nicht abgerufen wurde. Insgesamt steuert der Film bereits klar in Richtung Infinity Wars hin (auf die freu ich mich jetzt schon :daumen: ) Von daher gilt auch wie immer, sitzen bleiben nach den Credits:nicken:

Der große Gatsby (2013)

Nach dem mir schon von mindestens 'nem Dutzend Mädels davon vorgeschwärmt wurde, musste ich ihn mir mal ansehen. Und er hat definitiv starke Momente, aber es gab dann doch einige Dinge bei der filmischen Umsetzung, die mich arg gestört haben. Z.B. diese moderne Musik in einen Film, der in den Zwanziger Jahren spielt zu packen. Dieses Cross-Over der zwei Kulturen. Es bleibt das Gefühl, dass der Vintage-Touch nur als rechtfertigende Hülle für popkulturelle Dekadenz missbraucht wird. Damit geht der größte Teil der Atmosphäre sausen und es lenkt den Fokus des Films vom Wesentlichen ab.

Kingsman 6,5/10

6,5 auch nur wegen dem "Lisbelnden". ;-) Ansonst nur ne 5, fand ihn nicht so besonders gut. Einmal angucken reicht...

Kingsman 6,5/10

6,5 auch nur wegen dem "Lisbelnden". ;-) Ansonst nur ne 5, fand ihn nicht so besonders gut. Einmal angucken reicht...
Tatsache?? Empfand ihn als einen der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Wirklich schon lange nicht mehr so gelacht :D

Tusk 4/10
ähm... was soll man dazu noch sagen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück