Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Bin mir ziemlich sicher das hier viele keine Ahnung haben:) und ich kann mit Sicherheit sagen das ich weis was ich sage
01%20sm_B-%29.gif
ist meine Marterie guckt erstmal so viele Filme wie ich und beschäftigt euch mit diesem Thema ..Filme wie Inception oder Pulp Fiction sind gute Filme da ist der Geschmack egal sind einfach Hammer Filme
Interessante Aussage!
Nur weil man sich viele Filme ansieht, heißt das noch lange nicht das man Ahnung hat. ;) Ich hab zum Beispiel auch viele Filme gesehen, und behaupte dennoch nicht das ich alles über die Materie weiß, oder Ahnung habe.

Es gibt Leute die ziehen sich jeden Film rein. So schlecht er auch sein mag. Über ihre Kompetenz sagt das allerdings noch lange nichts aus. Es geht hier nämlich nicht darum einen Film nur zu sehen, sondern auch die Handlung sowie das dahinter zu verstehen. In einem Punkt stimme ich dir vollkommen zu! Es gibt die unbestrittenen Klassiker bei den Filmen. Allerdings muss man sich auch als Betrachter fragen, warum es Klassiker sind. Was unterscheidet einen Klassiker von einem regulären Film? Der Regisseur, die Darsteller oder die Handlung?! Und wie kann heute ein Film zu einem Klassiker werden? Was sind die Kriterien dafür?! Reichen Anspielungen, oder muss es ein Blockbuster sein?! Populäres Beispiel: Django Unchained -> Hier sind eine Menge Anspielungen die dem Laien gar nicht aufgefallen sind. Zum Beispiel Broomhilda von Shaft und Franco Nero. Ebenso ganze kopierte Szenen aus den Filmen "Django (1966)" und "Leichen pflastern seinen Weg". Der Erfolg von solchen Filmen ist extrem dem Hype geschuldet. Klar hat Tarantino seinen eigenen Stil, aber denkst du das der Film nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wären, wenn er nicht von Tarantino gekommen wäre? Ich denke eher nicht... Es sei eine Hommage an die Italowestern der Vergangenheit wurde oftmals behauptet.
Doch was ist nun wenn man als jüngerer Zuschauer die alten Italowestern nicht gesehen hat? Wie erlebt dieser Zuschauer dann den Film? Als blutiges Spektakel oder als etwas gänzlich anderes?
Wie muss dann erst ein Film wie Reservoir Dogs auf diese jungen Zuschauer wirken? Ein Film der mit einer lebhaften Diskussion über das geben von Trinkgeld und Mardonnas "Like a Virgin" beginnt? :ugly: Die Meinungen gehen hier sicherlich weit auseinander.

Kurz gesagt: Jeder erlebt einen Film auf seine eigene Art und Weise. Warum? Jeder Mensch ist anders. Die Geschmäcker sind anders. Auch die Filmvorlieben oder das Lieblingsgenre sind anders. Was bringt mir hier also eine Person die behauptet, das sie Ahnung hat? Im Endeffekt gar nichts! Ein Film will mehr sein als nur eine bloße Abfolge von Bildern. Ein Film will das man sich eine eigene Meinung bildet. Und für eine eigene Meinung brauch ich persönlich keinen Experten oder jemanden der behauptet das er Ahnung hat. :daumen:
 
Bin mir ziemlich sicher das hier viele keine Ahnung haben:) und ich kann mit Sicherheit sagen das ich weis was ich sage :-) ist meine Marterie guckt erstmal so viele Filme wie ich und beschäftigt euch mit diesem Thema ..Filme wie Inception oder Pulp Fiction sind gute Filme da ist der Geschmack egal sind einfach Hammer Filme

Kann es sein, dass Du eine etwas eingeschränkte Sichtweise auf dieses Thema hast? Beispiel: Pulp Fiction hab ich zwar mittlerweile 3 mal gesehen. Der Film ist nicht schlecht aber in meinen Augen nur etwas besserer Durchschnitt. Einfach weil er meinen Geschmack nicht trifft. Es gibt für mich bessere Filme und da kann mir auch niemand reinreden der X tausend Filme gesehen hat und meint, dass es "seine Materie" wäre und er "Ahnung hätte". Das einzige was ich zu erkennen vermag ist, dass Du uns Deinen Geschmack als den einzig richtigen aufdrücken willst. :schief:
 
Bei Filmen ist es was anderes und hat null mit "Ahnung" zu tun. Entweder es funkt oder eben nicht. Ich z.b. finde die Transformerfilme eigentlich nur für den Mülleimer gemacht genauso wie Pacific Rim deshalb würde ich aber nicht behaupten alle haben keine Ahnung die diese Filme schauen.


Vielleicht keinen Geschmack aber Ahnung halte ich für übertrieben... :D:ugly:
 
Lone Ranger habe ich mir am Wochenende angesehen. Ich fand ihn recht gut. Solide 8 von 10 Punkten. Kann irgendwie nicht verstehen, dass der gefloppt ist an den Kinokassen. Aber vielleicht bin ich halt anders was Filmgeschmack angeht.:D
 
Jeff Who Lives At Home: Etwas Ruhiger, aber überraschend Gute Story, gewiss kein wegwerf Hollywood Streifen. Nur zu empfehlen geb ihm 7,5/10!
 
Inception war einer der langweiligsten und vorhersehbarsten filme der letzten Jahre für mich.

... Ich denke ich habe keine Ahnung. :D

Neeeneeee... Ich würde jetzt einfach behaupten du hast nur diesen einen Film in den letzten Jahren gesehen :ugly:

Möglicherweise war er ja für einige vorhersehbar, in meinem Bekanntenkreis war es jedenfalls für keinen der Fall. Aber 90% der in den letzten Jahren erschienenen Filme waren vorhersehbarer als es Inception war. So war es jedenfalls für mich, aber das Gespür für Handlung und Story unterscheidet sich ja auch von Person zu Person.
Du siehst Inception und denkst, "OMG war ja von Anfang an klar" Dann schaust du Pacific Rim und denkst "Wow!! was für eine überraschende Wendung" :ugly:
So muss es doch irgendwie sein, ansonsten kann ich deine Aussag absolut nicht nachvollziehen sorry :(

Edit: Ich entschuldige mich für das geschriebene und für meine Unprofessionalität... Ich habe Inception mit Shutter Island verwechselt
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück