Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ich mag die ganzen griech. Mythologie-Klassiker, wie zbsp Jason und das goldene Vlies.

Leider nie gebührend Verfilmt und oft eher Trash.
Am Ende nur primitive Prügelei.
Wenn man die Illias gelesen hat, weiß man was das für eine tolle Geschichte ist. Welche Anzahl an Staffeln gäben die 20 Jahre her.

Wobei mir Brad Pitt als Achill und Peter O'Toole als Priamos gut gefallen haben. Ansonsten ist "Troja" ein typischer Hollywoodschinken, ohne Finesse.

The Tattooist of Auschwitz (6-teilige Mini-Serie)

Ja, mir ist bewusst, dass Juden und Konzentrationslager ein sperriges Thema ist, mit dem man sich nicht (mehr) gern auseinandersetzen möchte.
Aber diese Mini-Serie beleuchtet einen Aspekt, der mir zumindest neu war: Etliche Juden wurden von den Nazis als Tätowierer abgestellt, um Neuankömmlingen im KZ ihre "Seriennummer" in den Unterarm zu tätowieren!
Dafür erhielten die Tätowierer gewisse Privilegien (z.B. Einzelschlafkammer statt Massen-Unterkunft) und hatten bessere Chancen, lebend wieder raus zu kommen.
Erzählt aus der Jetzt-Zeit (Anfang 2000er, da 2006 gestorben) von einem der überlebenden Tätowierer, gespielt von Harvey Keitel.
Sollte man gesehen haben mMn!

Halo (Serie)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Deutlich besser, als ich ursprünglich gedacht hatte. Spoiler: Bissl schade find ich, dass das "namensgebende Objekt" erst so spät auftaucht (Ende Staffel 2).

Dark Matter - Der Zeitenläufer (mit Jennifer Connelly :-X)

Eingebundener Inhalt

Google-Bewertungen aktuell 61%, was ich 0 verstehen kann. Ich hab zwar etwas gebraucht, um zu verstehen, was genau da abgeht (hab die Romane nicht gelesen), aber "holy shit", die Sache mit den (Spoiler?) Parallelwelten bzw. dem Multiversum liefert ja quasi unendliche Möglichkeiten (für den Verlauf der Serie).

A Killer's Memory (auf Prime) 8/10

Ausgehend vom Trailer bin ich von einem Thriller oder Action ausgegangen. Weitgefehlt! Drama vom Feinsten mit Michael Keaton in Höchstform, der einen Auftragsmörder spielt, der mit plötzlicher Diagnose Creutzfeld & Jakob zu kämpfen hat, und nun noch schnell Dinge erledigen möchte, um seine Familie abzusichern, bevor er komplett in der krankheitsbedingten Demenz verschwindet.

Stark gespielt! Michael Keaton ist leider so viele Jahre underrated gewesen, sodass es mich wirklich freut, dass er in seinem Alter noch einen cineastischen, zweiten Frühling erleben darf.

Al Pacino ist auch in einer Nebenrolle dabei. Damn, ist der alt geworden. Wirkt schon ziemlich greisig. Irgendwie traurig diese ganzen Helden der Kindheit so abbauen zu sehen.

C'est la vie

Helden der Kindheit so abbauen zu sehen.
Schon, aber viele seiner Filme werden sich die Menschen anschauen, selbst wenn er neben Alois auf der Wolke sitzt und " Halleluja" singt .
In meiner 350 Stk DVD Sammlung, sind Filme von Chaplin, Kurosawa, Fritz Lang, Leone usw.
Was kann man als Mensch, Künstler mehr hoffen?

„Tod auf dem Nil“ (das 2022er Remake)

Ein klassisches „Whodunnit“ neu aufgelegt, hat Spaß gemacht (und ich lag mit meiner Theorie sogar richtig). Madly in Love with Poirots Schnurrbart.

Der Film wurde wohl wegen der vielen, nicht allzu guten CGI-Hintergründe/-lLandschaften kritisiert. Ich finde aber, dass es eigentlich sehr gut zu der manchmal fast theaterhaften Anmutung des Films (besonders der ersten zwei Drittel) passt. Quasi ein hypermodernes, digitales Bühnenbild.

Road House (Remake 2024)

Sehr gute Testosteron Action. Ich feier das! Jake Gylenhaal liefert auch wieder voll ab. Ich mag den Typen.

Zurück