Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Neill Blomkamps Alien trauere ich auch hinterher. Der Mann versteht es Sci Fi mit Realismus durch Bilder zu transportieren. Sein Alien Film wäre allein visuell eine Wucht gewesen. Aber Ridley musste ja unbedingt klammern. Man munkelt, dass da Neid im Spiel war.

RoboCop 2, davor RoboCop und Scream 3 & 4.
Sie sollten ja die Heimat der Alien erreichen aber wer soll den dritten Teil machen?
Ridley Scott ist 85.

Neill Blomkamp wollte einen Alien Film machen der zwischen Teil 2 und 3 spielt.
Ridley Scott war dagegen und wollte sein Ding machen. Schade. Ich hatte Konzeptbilder davon gesehen welche gut aussahen.

Fede Alvarez´ (Evil Dead) Alien-Umsetzung kommt wohl 2024. Die Nummern mit dem Neill Blomkamp- als auch Ridley Scott-Film sind wohl beide endgültig durch.
Cocaine Bear 4/10

Ist vielleicht was für Sharknado-Fans. :lol:

Schon "Deep Fear - Tauch um dein Leben" gesehen!? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Foundation (Apple TV+)

Gerade die erste Folge der zweiten Staffel geschaut. Hat einen zweiten Anlauf für mich gebraucht, bis ich der Serie was abgewinnen konnte. Ich bin tendenziell eher Fan von "low-fi" und gleichzeitig "hard" Science Fiction. Sprich: Technik ist Technik und als solche erkennbar. In Asimovs Foundation-Zyklus - oder zumindest in der Serienumsetzung - ist Technik eher ein schmückendes Beiwerk, das nur als Plot Device dient. Stattdessen halt die "Psychohistory" als vermeintliches Produkt "mathematischer Soziologie", und damit kann man dann die Zukunft oder zumindest mögliche Zukünfte vorhersehen... naja, okay, wenn der gute Isaac meint...

Aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie schon, insbesondere die "Genetic Dynasty" ist ein interessantes Konzept und es ist schon spannend, sich die Entwicklung (oder: Degeneration?) anzugucken.

Zurück