Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Let Me In 7/10

12-jähriger Außenseiter, der regelmäßig Prügel von den Schulkameraden bezieht, freundet sich mit neuzugezogenem, gleichaltrigem(?) Nachbars-Mädchen (Chloë Grace Moretz) an. Dass diese ein dunkles Geheimnis birgt, dämmert ihn nach und nach... tut ihrer Freundschaft aber keinen Abbruch.
In "Kick-Ass" aus dem gleichen Jahr hat Chloë als Hit-Girl schon ordentlich ausgeteilt, hier rollen dann schonmal buchstäblich Köpfe! :devil:
Auch wenn das Ende etwas überhastet wirkt und Fragen offen lässt... kann man sich anschauen, schon wegen der Wandlungs-Fähigkeit von Chloë, vom netten Mädchen zur Vampir-Furie!

Amazon Prime Video sei Dank:

Matrix 4

Einfach! nur! geil! :hail:

Und ich freu mich natürlich auch schon auf "the catrix" :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Terminator: Dark Fate - 6/10

Die Actionszenen und Effekte sind top. Aber die Story davon war ich beim ersten mal sehen richtig enttäuscht.

Das John Connor auf einmal nicht mehr wichtig ist. Und stattdessen ein Frau von der man noch nie was gehört hat. In Teil 5 war John Connor der Böse. Das hat mir schon nicht gefallen. Und dann noch der Hirnfurz das der Terminator eine Familie gegründet hat.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ted Lasso (Apple TV+)

In den vergangenen anderthalb Urlaubswochen mit meiner Holden gemeinsam durchgesuchtet.

Die erste Staffel ist am besten, weil am absurdesten. Ab der zweiten Staffel kommt dann mehr Charakterentwicklung und auch n paar ernstere oder gesellschaftliche Themen, das nimmt ein kleines bisschen von der „Spritzigkeit“ raus.

Im Großen und Ganzen einfach eine lustige „Feel Good“-Serie. Denn letztlich wird alles gut, auch wenn es zwischendrin mal finster aussieht. Sowohl fußballerisch, als auch sonst.

9/10

Operation Petticoat (1959, derzeit in der arte Mediathek)

Klassischer WW2-Marine-Klamauk um ein amerikanisches U-Boot, das notgedrungen mit einer handvoll Krankenschwestern durch den Pazifik irrt. Gibt natürlich jede Menge Irrungen, Wirrungen und Emotionen an Bord. Irgendwann ist das U-Boot pink angestrichen und man kann sich nur mit Hilfe von Damenunterwäsche vor der sicheren Vernichtung retten.

Der Film ist natürlich Produkt seiner Zeit, also gibt es schon einiges an dümmlichen Witzen, über die man mit den Augen rollt. Aber abgesehen davon doch durchaus unterhaltsam. Cary Grant und Tony Curtis sehe ich auch immer gerne.

8 von 10 Klassikerpunkten.

Sie sollten ja die Heimat der Alien erreichen aber wer soll den dritten Teil machen?
Ridley Scott ist 85.
Neill Blomkamp wollte einen Alien Film machen der zwischen Teil 2 und 3 spielt.
Ridley Scott war dagegen und wollte sein Ding machen. Schade. Ich hatte Konzeptbilder davon gesehen welche gut aussahen.

Zurück