Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Ups, jetzt bin ich ein Fettnäpfchen getreten. :ugly:


Hätte ich nicht gedacht. Ich nahm an das die das im Film einfach "dazugedichtet" haben. Und die Spiele einfach in der Zeit spielen. ;)
Die Rahmenhandlung spielt immer in der Gegenwart/nahen Zukunft und man springt dann per Animus in die Vergangenheit.
Meistens spielt man einen Nachfahren des Protagonisten aus der Vergangenheits-Story.

Oft wird man auch genau dann aus der Vergangenheit gerissen, wenns besonders spannend ist. :/
 
Oft wird man auch genau dann aus der Vergangenheit gerissen, wenns besonders spannend ist. :/
Für mich persönlich endete es mit Desmond. Witzigerweise für Ubisoft eigentlich irgendwie auch, weil die ganze Gegenwartsstory seitdem wie aus dem Hintern gezogen wirkt...
Die Reihe braucht definitiv ein Reboot, mit einer gescheiten Gegenwartsstory und gerne auch wieder mit Altair und Desmond.
 
auf Netflix:
Indische Serienmörder: Der Schlächter von Delhi 07/10

Das eigentlich Bemerkenswerte daran ist die immer noch völlig ignorante Behandlung niederer Kasten in der Gesellschaft Indiens, die unkonventionelle Ermittlungsarbeit inkl. Backpfeifen für Verdächtige und die unglaublich gerne Bestechungsgeld annehmende indische Polizei...
 
WandaVision ab Folge 3
Thor: Tag der Entscheidung 8/10
Guardians of the Galaxy Vol. 2 8,5/10
Thor: Love and Thunder 7,5/10
 
Habe kürzlich die dritte Staffel von "For All Mankind" auf AppleTV angefangen. Fand die ersten beiden Staffeln schon sehr gut, die dritte ist bisher auch nice.

Ich mag Alternative-History-Settings, sofern sie halbwegs realistisch sind. Und insgesamt geht die Serie finde ich recht geschickt damit um, moderne Themen in ein Vergangenheitssetting einzubauen. Deutlich weniger plump als viele andere Produktionen.
 
Tenet. Für mich eher der schlechtere Nolan Film. Die Tatsache der Zeitreisen ermöglicht es alles zu machen und es wurde stumpf ein Riegel vorgeschoben mit dem was passiert ist wird immer passieren. Geht besser. Dennoch gutes Kino und typsicher Nolan Film mit sein Fokus auf Zeit.

9/10 weil mich die stumpfe Erklärung störte. Sonst sind Nolan Filme immer gutes Popcorn Kino.
 
Habe kürzlich die dritte Staffel von "For All Mankind" auf AppleTV angefangen. Fand die ersten beiden Staffeln schon sehr gut, die dritte ist bisher auch nice.

Ich mag Alternative-History-Settings, sofern sie halbwegs realistisch sind. Und insgesamt geht die Serie finde ich recht geschickt damit um, moderne Themen in ein Vergangenheitssetting einzubauen. Deutlich weniger plump als viele andere Produktionen.
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken Apple TV für ein/zwei Monate zu buchen, jedoch erscheint mir das Programm noch etwas dürr zu sein.
 
Spiele auch schon länger mit dem Gedanken Apple TV für ein/zwei Monate zu buchen, jedoch erscheint mir das Programm noch etwas dürr zu sein.

Naja, dafür ist der Preis halt auch lächerlich gering mit 4,99€/Monat. Ich gucke die dritte Staffel For All Mankind, dann Foundation, und wenn dann gerade nix spannendes da ist, kündige ich halt wieder.
 
Naja, dafür ist der Preis halt auch lächerlich gering mit 4,99€/Monat. Ich gucke die dritte Staffel For All Mankind, dann Foundation, und wenn dann gerade nix spannendes da ist, kündige ich halt wieder.
Das ist echt günstig. Als PS5 Besitzer hat man sogar 6 Monate kostenlosen Zugang zu Apple TV. Wollte mich auch anmelden, aber im letzten Schritt musste ich eine Kreditkartennr. angeben und ich habe keine:rollen:
 
Paycheck: 7/10 - Auch wenn der Film bei der Kritik nicht so gut wegkommt. Und bei den Zuschauern. Fand ich ihn gar nicht mal so schlecht.
 
War gerade im Kino mit meinen Kids

DC's League of the Super Pets

Quasi das animalische Equivalent zur Justice League. Wir, kleinen und großen Comicfans, hatten unseren Spaß!
 
Zurück