Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Thor 4: Love and Thunder
3/10

Das beste am ganzen Film war der Soundtrack. Ansonsten ist der sowas von in den Klamauk abgedriftet. Hatte nach dem letzten Dr. Strange gehofft dass das (etwas) düstere/ernstere auch hier Einzug erhält... nein, leider nicht.
Komme grad aus dem Film und würde ihn etwas wohlwollender bewerten.
6/10

Ich mag Thor aber generell sehr gern und Natalie Portman sowieso, deshalb bin ich vielleicht verblendet.
Ich stimme dir aber zu, dass der Film düsterer hätte sein sollen, gerade in Bezug auf den Villain. Und manche Szenen waren hart an der Lächerlichkeit, zum Beispiel die ganze Stormbreaker-Eifersucht.
Der Film hatte auch kein gutes Tempo, gerade der Einstieg war zu schnell.

Leider schwächelt das MCU doch ziemlich in den letzten Jahren. Mit Avengers Infinity War war der Höhepunkt erreicht, es wirkt fast so, als hätte der Film die gesamte Kreativität aufgezehrt.
Seitdem kommt viel Mittelmaß.

Na ja, wir hatten gute Jahre und man kann die "alten" Filme ja jederzeit wieder schauen.
 
Sehr schade, aber das bestätigt wieder, was ich seit Chang Shi und Eternals befürchtet habe...
Ich glaube nicht mehr, dass sie so etwas episches wie Phase 1-4 hinbekommen werden.
 
Steht das so fest? Fände ich schade. Tatsächlich könnte ich mir die Guardians sogar Staffelweise im Serienformat geben :)
Ja hatte ich so gelesen. Aber es soll wohl noch eine "Groot" Serie geben und die "Marke" Guardians erhalten bleiben. Und sie sind dann später in andere Zusammensetzung zu sehen:

"Guardians Of The Galaxy 3" wird ein düsteres Finale – doch vorher sehen wir Star-Lord & Co. noch in 2 (!) anderen MCU-Filmen

Mit Adam Warlock.

James Gunn möchte lieber für DC produzieren. Ich muß mir unbedingt bald mal die "Suicide Squad" Bluray holen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining: 9/10

Krasser Horror/Psychothriller von Stanley Kubrick. Jack Nicholson in seiner Paraderolle.
Kubrick war ein Perfektionist. Die Szene mit der Axt und Tür wurde angeblich 127 gedreht bis sie ihm gefallen hat. Stephen King war allerdings mit dieser Verfilmung unzufrieden. Und hatte das Drehbuch für eine 1997 erschienene Fernsehverfilmung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shining habe ich als Kind in der Heim VHS Videothek meines Vaters entdeckt gehabt und dann geschaut. Die Zwillinge und die alte Frau waren schon meine kleinen Kindheitstraumatas.
Was ich jedoch schon immer unfreiwillig komisch fand, war wie Jack seine Frau nachäfft und sie dann jagt :D Die Alte ist aber auch nervig, hab dabei immer für Jack die Daumen gedrückt :lol:

@top

The Man from Toronto

War mir zu flach und lächerlich. Aber von Kevin Hart habe ich leider auch nichts anderes erwartet. Find den Typen überhaupt nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time in Hollywood.

Für mich schwierig zu bewerten deshalb mal nen Spoiler.

Vorweg: Die vielen negativen Kritiken die Ich so gesehen und gelesen habe teile Ich nicht.
Ich weiß nicht was diese von vorneherein erwartet haben.

Die Story ist Nebensache, die Charaktere und die "Epoche" machen den Film stark und auf eine Art und Weise Interessant.
Bekommt Rick die Kurve oder "Säuft" er ab?
"Zieht" er einen "durch" auf dem Weg der Besserung?

Die Anspielung auf Mr. M. ging mir gleich in den Kopf wo Ich den Namen Snake gehört habe, dachte aber das es nicht weiter wichtig wird im Film.

Geschisssen!!
Was ein Ende ^^
Das hat mich nochmal komplett aus dem Film gerissen weil das zum Teil schon sehr mies war ^^
Versteht mich nicht falsch, voll verdient das ganze, aber kennt ihr das wenn ihr die Hand vor Augen habt aber durch die Finger lugt und denkt, Alter!
Übel aber verdient^^

Ps. Ich kann dem Film keine Punkte geben und sage einfach kann man sich mal anschauen.

Ich habe gehört das Q.T. sein letzter Film in Richtung Star Wars gehen soll?
Ist da was dran?
 
Zurück