Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The man with the iron fists: 6/10

Sehr brutal. Aber schlecht gemacht die Effekte. Der Soundtrack ist ok.
 
Den fand ich gar nicht so schlecht.
Na ja, ich fand den zwar durchaus unterhaltsam, insgesamt aber eher mau. Ein bißchen zu bemüht artsy und hinter dem Hochglanz-Trash dasselbe, was man schon mit exakt den selben Typen, Storyelementen und Abläufen genauso unterhaltsam, jedoch gradliniger und mit mehr Wumms gesehen hat. Es steht Snyder drauf, aber das bemerkt man nur handwerklich (siehe unten, im Guten wie im Schlechten), während ansonsten eher Paul W. S. Anderson und ein wenig Guy Ritchie drin sind.

Beispielsweise ist es schlichtweg Verschwendung, einigen Untoten einen komplexeren Hintergrund zu verpassen, der dann doch nur darin mündet, dass die Untoten letztlich das machen, was sie auch ohne diesen Hintergrund tun würden. Um so mehr, weil es durch bereits von Anfang an feststehende Zerstörung der Stadt komplett unerheblich ist. Das ist genau dieses - Verzeihung - hohle und inkongruente Detailgewichse, weshalb ich so oft ein Problem mit Snyders Filmen habe: er killt alles außer seinen Darlings (frei nach William Faulkner), zerfasert das Ganze in interessanten Ansätzen, bringt aber nur wenige davon zu einem befriedigenden Ende.

Angesichts der insgesamt mäßigen Resonanz wird Netflix womöglich die Zusammenarbeit nicht fortsetzen und obwohl Snyder sich diesmal nicht über zu wenig Freiheit beschweren kann, könnte es in zwei Jahren einen Director's Cut geben, der zwar - analog zu Justice League - Alles durchaus stimmiger macht, aber die Hauptprobleme des Films immer noch nicht löst.
 
The Hunt...

Uff, verschwendete Lebenszeit. Genialer Trailer, und dann bekommt man hier einen Film serviert wo ein dummer Spruch nach dem anderen gerissen wird. Dachte schon ich bin hier beim grottigen Thor 3 gelandet.
 
Aquaman: 8/10.

Leider im Free-TV mit gefühlt 10 Werbeunterbrechungen. Wird Zeit das ich mir den Film auch Bluray hole.
 
Army of the Dead 5/10

Die Story war halbwegs gut, aber irgendwie hatte der Film zu viele dumme Sprüche und die meisten Charaktere waren irgendwie Dämlich.

Kein Film, aber Serie...
Wer hat Sara ermordet 10/10
Sehr gut gemacht. Hat mich erst in eine Richtung gelenkt und mit der Zeit die Wahrheit aufgedeckt.
 
Oh ich habe hier wohl "Army of Dead" mit Army of Darkness" verwechselt. Sorry.
Ich meinte mit "Oldschool" natürlich den Film mit Bruce Campbell. :)
 
Wrath of Man 7/10

So ein richtig schön zynischer Oldschool-Actionthriller, dem man - abseits von nonchronologischen Erzählweise - nicht unbedingt anmerkt, dass Guy Ritchie die Griffel im Spiel hatte. Kein großes Kino, aber auch keine Sekunde langweilig oder zum Fremdschämen.

Ein Punkt Abzug für magisches freihändiges Präzisionschießen. Wenn man schon Jason Statham seine Gegner nicht verhauen, sondern erschießen lässt, sollte er das auch plausibel tun.
 
The Woman in the Window 9/10

Hochkarätig besetzter Pycho-Thriller, der einen bis zum Schluss auf falsche Fährten lockt. Der Film ist eine Anlehnung an Hitchcocks Klassiker "Fenster zum Hof" mit einem Gary Oldman in Hochform.
 
Zurück