Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

My name is somebody

Mag Terence Hill ja sehr, aber der Film ist viel zu katholisch. Hebt sich in der heutigen Zeit zwar von der Masse ab, setzt aber nicht die Akzente, die er setzen könnte.
Schade, sehr schade.
 
Gemini Man 5,5

Ehh, was war denn das?! Ich denke das hätte können besser sein, teilweise sahen die Action Szenen echt schlecht aus.
 
Parker 7/10

Ein ziemlich geradliniger Heist-/Revenge-Film, der auffällig auf Statham in der Hauptrolle zugeschnitten ist, aber ganz gut funktioniert.
 
Avanpost (The Blackout) 6/10

Russische Military-Invasion-SF. Wenn man zahlreiche Dialoge auch als Nichtmuttersprachler für blöd hält, ist das eigentlich ein Warnsignal; und auch sonst hat der Streifen ein paar Probleme mit Dramaturgie/Timing und Konsistenz, was aber teilweise auch daran liegt, dass das Ganze wohl als Serie geplant war. Grundsätzlich stimmt die Spannung allerdings.

Auch die Production Value ist recht hoch, wenn man das eher kleine Budget bedenkt - da wirkt nichts wirklich billig und es kann sich durchaus mit Hollywood-Stangenware messen; liegt also ein ganzes Stückchen über B-Movie-Niveau.

Meine recht hohe Bewertung liegt auch daran, dass es schon seit Jahren in dem Genre eher mau aussieht. Roland Emmerich hat mit dem Independence-Day-Nachfolger veritablen Hochglanz-Müll produziert und am unteren Ende hat man nur die Eigenproduktionen von Syfy Universal, bei denen selbst Alkohol an seine Grenzen stößt.
 
Zurück