Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Die unendliche Geschichte als Remastered BluRay-Fassung 9,5/10

Für meine Kinder war es das erste Mal und die waren dermaßen begeistert und gefesselt. Es flossen Tränen, wurde gelacht, gebrüllt... die haben das richtig Mitgefühl. Wahnsinn!

Der Film wurde auch wirklich sehr gut aufbereitet. Wenn man mal die original VHS gesehen hat und jetzt das, dazwischen liegen Welten. Echt spitze. Der Elfenbeinturm hatte derart viel mehr Details... wirklich empfehlenswert.

Die 9,5 hat der Film selbstverständlich verdient, bezogen auf das was man erwartet. Das darf man nicht mit den Maßstäben von Avatar oder derartigem vergleichen. Zehn Punkte bekommt er deshalb nicht, weil durch das remaster an manchen Stellen eben auch etwas düsteres, bedrohliches verloren geht. Der Sumpf beispielsweise sieht nicht mehr so finster und unwirklich aus.
 
Downsizing: 6.5/10

Die Grundidee finde ich gut. Der Film hat aber seine Längen. Da hätte man mehr draus machen können.
 
Ich finde solche Filme immer irgendwie blöd.
Matt Damon wiegt 80kg oder so. Ob er nun 1,8m oder 1,8mm groß ist -- die Masse bleibt die gleiche.
Das Massenverhältnis sollte ja auch das gleiche bleiben. Es geht ja um den Verkleinerungsfaktor.;)

Aber eigentlich auch egal, weil es primär um was ganz anderes geht.:ugly:
 
Die Reise ins Ich finde ich auch gut --
Oder "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft" oder "Ant-Man".;)


aber verkleinern ändert nichts an der Masse. :D
Die Masse hatte sich ja auch nicht verändert. Oder war er dünner oder dicker als in groß?
Ist mir nicht aufgefallen.:)

Bzw die Gesamtmasse hatte sich logischer Weise schon verkleinert. Aber ich meine das Verhältnis.:ugly:
 
Parasite 9/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sage ja schon länger, dass die besten Filme haups. aus Südkorea kommen.
Und Parasite ist für das dortige Kino ein Paradebeispiel: Einerseits der typische Bruch jedweder Genrekonvention; ein Mix aus Komödie, Sozialkritik, Drama und Thriller. Andererseits ein typischer Bong Joon-ho Film, welcher der neoliberalen Konsumgesellschaft nicht nur gnadenlos den Spiegel vorhält, sondern es auch noch schafft diesen Genremix völlig ungezwungen einfach aus dem Ärmel zu schütteln - nicht mehr und nicht minder, ein kleines, filmisches Meisterstück, das besser und spannender ist, als alles was Hollywood je zustande bringen könnte.:hail:

Die vier Oscars die der Film einkassiert hat, sind praktisch symbolisch für ein Kino, das jahrelang von der Academy sträflich ignoriert wurde. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück