Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Alita Battle Angel 6,5/10

Nachdem echt viele Leute gesagt haben der wäre so super hab ich ihn heute für 4 EUR ausgeliehen. Hm... Story war OK bis gut. Effekte etc war auch ziemlich gut und der Sound auch toll. Aber das Ende... Fehlt da vll was?! Kam mir so vor als käme vor dem Höhepunt schon der Abspann. Oder es war ein Cliffhanger...

Das war ein Cliffhanger. Soll ja weiter gehen.

Dann ärgere ich mich jetzt das ich den "ersten Teil" jetzt schon gesehen habe und noch auf den zweiten Teil warten muss. Will ja schon wissen wie es weiter/zu Ende geht.:ugly:

Na ja. Heute werden die Filme so geschnitzt, dass man einen zweiten Teil nachschieben kann.
War der Film aber ein Flop, wird es keinen zweiten Teil geben und dann hast du eben das Ende, das da ist.
Der Film hat rund 500 Millionen Dollar eingespielt, hat aber auch 500 Millionen gekostet. Man kann also sagen, dass es ein Flop war. Daher rechne nicht mit einer Fortsetzung.
Solche Filme müssen inzwischen um 1 Milliarde einspielen, damit es sich lohnt weiter zu machen.

Upgrade fand ich auch ziemlich unterhaltsam.

7/10

Apropos übertriebene Implantate:

Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw

6,5/10

Mir fehlten natürlich die überzüchteten PS-Monster und Diesel (darf der mit seinem Namen eigentlich noch in deutschen Innenstädten herumlaufen?).
Der Filmtitel hätte deswegen auch durchaus "Testosterone vs. Alpha Male: we love toxic masculinity" oder ähnlich lauten können, der Film hätte trotzdem funktioniert.

Wir haben ihn sehr genossen und oft herzhaft gelacht.

Doom Annihilation.

1/10

Ich hätte es ahnen müssen, aber ich will trotzdem meine Lebenszeit zurück. Da stimmt gar nichts: Story, Dialoge, CGI, Beleuchtung, Ton, Kulissen - alles sieht so aus, als hätte Leute ohne jedes Können etwas Geld oder Leute mit etwas Können null Geld und den Mut der Verzweiflung gehabt.

Die darstellerischen Leistungen sind zum Heulen, und das möchte ich bitte im Verhältnis zu anderen Action-Heulern verstanden wissen. Es gibt nur zwei Nebenrollen, die nicht komplett peinlich agieren und diese haben gerade damit das Pech, dass ihre Darbietung nicht zum Rest passt.

Apropos Action: Die Choreographie ist nur sehr punktuell befriedigend und überwiegend lausig. Ein wenig so, als wäre die Koordinatoren nur zwischendurch mal am Set gewesen, weil es ihnen zu peinlich war, dort gesehen zu werden.

Und das Allerschlimmste ist, der Streifen endet mit einem Cliffhanger. Die haben also allen Ernstes vor, eine Fortsetzung hinterher zu schieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Rambo: Last Blood - 6/10

Ich bin etwas enttäuscht. Das die Handlung flach ist war von Anfang an klar. Aber bis der Film in Fahrt kommt dauert mir das zu lange.
Mehr als Action und brutale Kills habe ich nicht erwartet. Viele waren das nicht.
Da ist Rambo 4 noch ne Ecke besser. Natürlich uncut.
Tja, Rambo 5 hätte man sich sparen können.

Avengers - Endgame
Bild und Ton bekommen 10/10 Punkte. Das meiste vom Film 9/10, aber das Ende bekommt einen Dreck! Nullkommagarnichts!!! :daumen2:

Die schärfste Heldin stirbt, Ironman stirbt, Thor sieht aus wie der Weihnachtsmann und dann bekommt auch noch ein besserer Statist den Platz/Schild vom Captain (natürlich im Sinne der Gleichberechtigung kein weißer).

Im Kino konnte ich ihn erst leider nicht sehen, dann sagte mir mein Bauchgefühl da stimmt was nicht und jetzt wo ich doch noch schwach geworden bin, kriege ich das kotzen. Was für ein Mist!

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Na ja. Heute werden die Filme so geschnitzt, dass man einen zweiten Teil nachschieben kann.
War der Film aber ein Flop, wird es keinen zweiten Teil geben und dann hast du eben das Ende, das da ist.
Der Film hat rund 500 Millionen Dollar eingespielt, hat aber auch 500 Millionen gekostet. Man kann also sagen, dass es ein Flop war. Daher rechne nicht mit einer Fortsetzung.
Solche Filme müssen inzwischen um 1 Milliarde einspielen, damit es sich lohnt weiter zu machen.

Um als Erfolg zu gelten stimmt das, aber bei 'Break even' hängt es davon ab wie die Planung aussieht und ob die Entscheider glauben, dass se das Franchise etablieren können.
Bei Battle Angel wurden aber definitiv Verluste eingefahren, da die US Einnahmen (höchster realer Return) nicht so hoch waren wie International (deutlich geringerer realer Return je eingenommenen Dollar).
Dennoch ist WB heiss darauf Cameron bei der Stange zu halten und soweit ich weiß wird für Part 2 schon geplant.

War auch so bei 6/10 - Visuell absolut beeindruckend, Skript bissl Clusterfu** und zu sehr auf Fortsetzung ausgelegt.

Upgrade - 8.5/10

Für vergleichsweise "Low-Budget" herausragend. Gutes Skript, gute Ausführung, top Ausführung der Action . Für Sci-Fi top. Logan-Marshall Green ist einfach nur "HOLY-F*CK" gut in dem Film - was seine schauspielerische Leistung angeht.
Mein Tipp: keinen Trailer gucken.

Vorpremiere im Originalton. :)

joker reservierung.PNG

Um als Erfolg zu gelten stimmt das, aber bei 'Break even' hängt es davon ab wie die Planung aussieht und ob die Entscheider glauben, dass se das Franchise etablieren können.
Bei Battle Angel wurden aber definitiv Verluste eingefahren, da die US Einnahmen (höchster realer Return) nicht so hoch waren wie International (deutlich geringerer realer Return je eingenommenen Dollar).
Dennoch ist WB heiss darauf Cameron bei der Stange zu halten und soweit ich weiß wird für Part 2 schon geplant.

War auch so bei 6/10 - Visuell absolut beeindruckend, Skript bissl Clusterfu** und zu sehr auf Fortsetzung ausgelegt.

Ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen. Mal sehen, was so kommt.

Zurück