Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Mr. No Pain (4K-UHD Blu-ray) 6,5/10
Companion - Die perfekte Begleitung (Blu-ray) 6,5/10
MaXXXine (Amazon Prime Video) 6/10
Kill Bill: The Whole Bloody Affair 8/10

Euphoria, weil meine Partnerin das unbedingt schauen will, find ich eher nicht meins, 4/10
Ich fühl's. Meine Frau und ich verfahren dann so: Sie schaut Zeug allein, das nur sie toll findet, ich zocke. :D

Was wir beide gerade schauen und toll finden: The Rookie (gerade Staffel 7). Ich vermisse den guten Nathan dennoch als "Castle".

MfG
Raff

Operation Fortune: 5/10

Durchschnittlicher Film mit Jason Statham. Seine Synchronstimme gefällt mir da auch nicht.

The Negotiator 6/10

Wirtschafts/Spionage-Thriller über einen Vertuschungs-Skandal in der Agrar-Industrie.
Hätte 'ne 7/10 werden können, aber die (für mich) vollkommen überraschende und aus dem Nichts kommende Wendung hat's für mich irgendwie verdorben!

Sarah ist in Wirklichkeit die Anführerin der Beschattungs-Agenten, die "Whistleblower" Ash aus dem Verkehr ziehen wollen!
Also damit hab ich nicht im entferntesten gerechnet, zumal sich Sarah und Ash im Taxi am Bahnhof (scheinbar) schon etwas näher gekommen sind! :what:

Event Horizon: 8/10

Für mich einer der besten SciFi-Horrorfilme. Habe ich bestimmt schon 10 mal gesehen.
Leider gibt es keine filmische Fortsetzung. Aber wohl einen Comic.

For all Mankind (nach drei Staffeln) 8/10

Serie über die Anfänge der bemannten Raumfahrt bis in die 2000er (Staffel 4, welche noch nicht bei Sky zu sehen ist, nur Apple TV).
Spielt in einer Art Parallel-Universum, wo historisch einiges anders gelaufen ist, was Raumfahrt und Weltgeschehen angeht (die Beatles inkl. John Lennon feiern 1986 eine Reunion-Tour, um nur mal ein harmloses Beispiel zu nennen ^^).
Auch wenn die Serie von Staffel zu Staffel immer weiter von der uns bekannten Realität abdriftet und einiges doch Hollywood-mäßig und dramaturgisch recht übertrieben wirkt, so finde ich sie sehr spannend und mit gut gezeichneten Charakteren!

Für mich ein Serien-Highlight der letzten Jahre! :daumen:
Hoffentlich kommt auch Staffel 4 bald auf Sky!

;)

The Hateful Eight 7/10
Imo der schwächste Tarantino bis jetzt.
Das Setting war jetzt auch nicht so meins, die Einzelleistungen der Charaktere war gut bis hervorragend ( ausser Tatum den kann ich einfach nicht ab ).
Vielleicht reichts nach einer erneuten Sichtung in paar Monaten, und mehr Hintergrundinformationen via Making Of / BTS, für eine 8/10 Wertung :D

Der Triumph des Musketiers 1964 8/10
El Tigre 1955 5/10
96 Hours - Taken 3 2014 8/10
Der scharlachrote Musketier 1962 8/10
Leitfaden für Seitensprünge 1967 6/10

Zuletzt bearbeitet:
The Hateful Eight 7/10
Imo der schwächste Tarantino bis jetzt.
Das Setting war jetzt auch nicht so meins, die Einzelleistungen der Charaktere war gut bis hervorragend ( ausser Tatum den kann ich einfach nicht ab ).
Vielleicht reichts nach einer erneuten Sichtung in paar Monaten, und mehr Hintergrundinformationen via Making Of / BTS, für eine 8/10 Wertung :D
Ich finde den Film gut. Vor allem die Dialoge und wie der Plot nach und nach aufgelöst wird.

Zurück