Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Last Breath 7/10

Würde der Film nicht auf Tatsachen beruhen, würde man denken:
"Was'n das für'n Quatsch? Wie kann ein Mensch in Taucher-Montur 'ne halbe Stunde ohne Sauerstoff nicht nur überleben, sondern auch scheinbar ohne gesundheitliche Folgen bleiben!"

Der Astronaut - Project Hail Mary: 8/10

Super SciFi-Film mit tollen Schauspielern. Besonders die Leistung von Ryan Gossling als Dr. Ryland Grace ist hervorzuheben. Aber auch Sandra Hüller als Eva Stratt. Physikalisch ist die Theorie um die Astrophagen nicht ganz unmöglich aber mehr Fiktion. Eigentlich ist es eine moderne Geschichte von Robinson Crusoe im Weltall. Nur der Freund von Dr. Grace heißt hier nicht Freitag oder wie im Film "Verschollen" Wilson. Sein Name ist "Rocky" und man kann trotz seiner etwas plumpen Steingestalt wahre Symphatien für ihn entwickeln. Der Soundtrack ist auch sehr schön. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen den Film. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Tauchfahrt des Schreckens 1978 8/10
Straße des Verbrechens 1956 6/10
Cusack - Der Schweigsame 1985 8,5/10
Monster aus dem All 1968 8/10
Zwischen Madrid und Paris 1957 6/10

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
4/10

Tatort "Unvergänglich" Teil1 & 2: 8/10

Nach 35 Jahren und 100 Tatortfolgen gehen die Kommissare Batic und Leitmayer in den Ruhestand.

Warehouse 13 als BluRay-Fassung.
10/10

Man muß sicher einige Folgen mehrfach sehen, ehe man sie ganz begreift.

Aber der Zusammenhalt der Truppe und die phantastischen Kräfte der Artefakte - einfach fantastisch.
Die optische Aufarbeitung auf Full HD macht einen exzellenten Eindruck.
Am Audioteil gab es noch nie Kritik und die BR-Fassung hat sogar eine 5.1 Tonspur.
Das muß ich mal bei Gelegenheit auf einem passenden AV-Receiver testen.

Beinahe hätte ich einen halben Punkt abgezogen für die fehlenden Ausweise der DVD-Version, aber ich bin ja nicht so.

Zurück