Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

School Spirits (3 Staffeln) 7/10

Highschool Mystery/Fantasy-Serie. Durchaus ansehbar!
Zuerst dachte ich, dass dieser dünne Plot nicht mal für eine Staffel reicht, aber es entwickelt sich. ;)

Nachdem ich gerade mit Starfleet Academy durch bin, mal meine persönliche Meinung zu allen Serien seit Discovery, aber ohne Wertung dafür mit Reihung:

1.Strange New Worlds - beste der neuen Serien, Anson Mount Idealbesetzung für Pike, auch die anderen Rollen sind gut besetzt, die Episoden bieten eine gute Mischung aus Nostalgie und Neuem
2.Starfleet Academy - unabhängig davon, wie man jetzt zu gewissen gesellschaftlichen Sachen steht, bietet die Serie sehr gute Unterhaltung, auch das Teeniehafte passt und trotzdem wird das veränderte Universum gut eingefangen und dargestellt. Mein Highlight war der Auftritt von Jake Sisko. Generell ist es gelungen die verschiedenen Themen ausgewogen zu präsentieren
3.Lower Decks - ich mag den Humor, der ist klasse. Das Crossover mit Strange New Worlds war mein Highlight hier.
4.Picard - nicht schlecht, aber vielleicht hat man hier zuuuu viel auf Nostalgie gebaut. Natürlich war das Wiedersehen mit vielen altbekannten Charakteren schon cool
5.Discovery - ok, aber Michael :ugly: war schon sehr, sehr anstregend und das Dauerdrama generell.

@G6WeaponXWolverine gehe da bis auf Starfleet Academy komplett mit, da ich die Serie noch nicht gesehen habe. Die restlichen Ausführungen unterschreibe ich aber so. :daumen:
Ich bin an Starfleet Acadmey ohne besondere Erwartungshaltung herangegangen und wurde positiv überrascht. Jeder Charakter ist einzigartig und die Schauspieler gut gewählt. Vor allem Zoe Steiner als Betazoidin. :love: 😅Aber auchdie Rückkehr von Jett Reno wusste zu gefallen, ihre trockene, sachliche Art von Zynismus hat mir schon bei Discovery gut gefallen.

Verliebte Ferien in Tirol 1971 6/10
Ware für Katalonien 1959 9/10
Exit Wounds - Die Copjäger 2001 8/10
Zwei tolle Kerle in Texas 1966 6/10
Der Name der Rose 1986 7/10
Rumble in the Bronx 1995 7/10

Running Man (1987): 7/10

Cooler SciFi-Film mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Nach dem Buch "Menschenjagd" von Stephen King.
Dort wird schon gezeigt, was Bildmanipulationen und Deepfakes bewirken können, wenn sie missbraucht werden.
Ich werde mir wohl bald auch das Remake auf Bluray holen.

Marty Supreme 8/10
Kill Bill - Volume 2 (Blu-ray) 7/10
Kill Bill - Volume 1 (Blu-ray) 7/10
Good Luck, Have Fun, Don't Die 6,5/10
Avatar: Fire and Ash (Dolby Cinema 3D HFR) 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück