Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

(500) days of Summer ist ein Film der ganz besonderen Art. Den dieser Film ist so tiefgründig. Die Lehren des Films sind wohl, dass Glück nicht von einer anderen Person abhängen kann.

Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel sind einfach nur Fantastisch. Der Film ist Atemberaubend und solche Geschichten vermisse ich Aktuell im Kino.
919rxc6nafL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Im Gegensatz zu vielen formelhaften Romantikkomödien steckt dieser Film voller anwendbarer lektionen, die tatsächlich Bezug zur realen Liebe haben.

images(14).jpg

Dieser Film ist wahre Kunst. Kein Greenscreen mit CGI. Einfach nur zwei Schauspieler in einer Realen Umgebung und das was Schauspiel wirklich ist. Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel führen eine unglaublich realistische Liebesbeziehung ohne Happy End, und genau das macht die Weisheit und Bedeutung hinter (500) Days of Summer so liebenswert und zeitlos.

Am Ende des Films wird deutlich, dass Tom der eigentliche Bösewicht seiner eigenen Geschichte ist.

Findet ihr bei Disney+

Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich finde, das dieses Will Smith seine Beste Rolle war.

Sieben Leben
IMG_20251129_165809.jpg

In diesem Film ist er kein Polizist oder Alien Jäger, sondern einfach nur ein Mensch der seine Tat bereut und das Wiedergutmachen will, was er Zerstört hat. Hier ist er ein Held ohne Superkräfte, keine Muskeln aus Stahl oder eine Waffe.

Der Film hatte ein Budget von 54 Millionen USD und hat 169,748,929 Millionen eingespielt. Was als absoluter Erfolg gewertet wird.

Sieben Leben ist ein Film der unter die Haut geht. Das ist Wahres Kino wie ich es liebe.

Von solchen Rollen hätte Will Smith mehr haben müssen, den hier zeigt sich, das er einer der Besten Schauspieler Hollywoods war.

Breakdown 8/10

Wie konnte ich diesen 90er-Klassiker mit Kurt Russell blos übersehen?
Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern diesen Thriller jemals gesehen zu haben. :hmm:

Klare Empfehlung von mir! :daumen:
(ist auch grad als 4k-remastered Blu-ray erschienen)

Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery 7/10
Ex Machina (Amazon Prime Video) 6,5/10
Warum gibt's du Ex Machina nur 6,5/10

Im Prinzip schildert der Film ein Szenario auf das wir zulaufen werden.

Boston Dynamics ist da schon ziemlich weit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ex Machina ist ein Film der ziemlich nah an der Realität liegt. Das wird früher oder später Realität werden, davon bin ich überzeugt.

Warum gibt's du Ex Machina nur 6,5/10

Im Prinzip schildert der Film ein Szenario auf das wir zulaufen werden.

Boston Dynamics ist da schon ziemlich weit.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ex Machina ist ein Film der ziemlich nah an der Realität liegt. Das wird früher oder später Realität werden, davon bin ich überzeugt.

Der gibt öfter Filmen welche ich gut finde nicht so gut Bewertungen. Aber ist ja auch Geschmackssache!
Es heißt nicht "Der", sondern Er. Wir sind hier doch eine Gemeinschaft.

Vermutlich liegt es wie schon erwähnt ein Stück weit am Geschmack, aber wohl auch daran wie man einen Film für sich im allgemeinen betrachtet.
So finde ich den Ton extrem wichtig und der muss für mich authentisch klingen. Wenn überall etwas explodiert und scheppert, dann muss mir das unangenehm sein. Wenn ich in der Szene dann einen Helden sehe, der ohne Schweiß auf der Stirn und ganz entspannt spricht, ich ihn dabei tadellos verstehe und absolut nichts mehr darauf hindeutet, dass er gegen den Lärm anbrüllt... dann ist die Stelle für mich Schund. Ganz egal wie gut die Handlung noch ist und ganz egal wie gut der Soundtrack, das gibt Punktabzug. Das darf ich erst dann verstehen, wenn ich das Gefühl habe, auch in meinem Wohnzimmer scheppern gleich die Scheiben weg.

Dann kam damals CA: the Wintersoldier und hatte eine Szene die so krass realistisch und optisch beeindruckend war auf der UHD-BD, dass es mein Benchmark für alles weitere wurde. Ein Avengers Endgame beispielsweise, sah dagegen aus wie ein 720p Trickfilm.

Jetzt kommts aber:
Auch ich, werte immer anders. Papillon als gutes Beispiel. Da ist mir die Bildqualität geradezu egal. Da erwarte ich kein Bombast. Ich kann ein einfaches Bild sehen wie von DVD und bin zufrieden. Der Ton? Der muss nicht viel bringen. Der Film punktet über seinen Ausdruck in den gesichtern, der Athmosphäre dort und den gedanken die uns mitgeteilt werden. Das wars. Wenn das gegeben ist, dann hat der Film volle Punktzahl, denn das habe ich erwartet.

Also geht es beim bewerten/einschätzen um eine Wertung für eine Person irgendwo auf der Welt, von der wir keine Ahnung haben was ihr wichtig ist, nicht wissen ob Boomer oder gen-Z usw. dann wirds schwer. Das einzige was wir bewerten können ist doch, was wir bekommen haben, nachdem wir uns etwas bestimmtes erhofft hatten.

Es heißt nicht "Der", sondern Er. Wir sind hier doch eine Gemeinschaft.
Ok sorry. ;)
Vermutlich liegt es wie schon erwähnt ein Stück weit am Geschmack, aber wohl auch daran wie man einen Film für sich im allgemeinen betrachtet.
So finde ich den Ton extrem wichtig und der muss für mich authentisch klingen. Wenn überall etwas explodiert und scheppert, dann muss mir das unangenehm sein. Wenn ich in der Szene dann einen Helden sehe, der ohne Schweiß auf der Stirn und ganz entspannt spricht, ich ihn dabei tadellos verstehe und absolut nichts mehr darauf hindeutet, dass er gegen den Lärm anbrüllt... dann ist die Stelle für mich Schund. Ganz egal wie gut die Handlung noch ist und ganz egal wie gut der Soundtrack, das gibt Punktabzug. Das darf ich erst dann verstehen, wenn ich das Gefühl habe, auch in meinem Wohnzimmer scheppern gleich die Scheiben weg.

Dann kam damals CA: the Wintersoldier und hatte eine Szene die so krass realistisch und optisch beeindruckend war auf der UHD-BD, dass es mein Benchmark für alles weitere wurde. Ein Avengers Endgame beispielsweise, sah dagegen aus wie ein 720p Trickfilm.

Jetzt kommts aber:
Auch ich, werte immer anders. Papillon als gutes Beispiel. Da ist mir die Bildqualität geradezu egal. Da erwarte ich kein Bombast. Ich kann ein einfaches Bild sehen wie von DVD und bin zufrieden. Der Ton? Der muss nicht viel bringen. Der Film punktet über seinen Ausdruck in den gesichtern, der Athmosphäre dort und den gedanken die uns mitgeteilt werden. Das wars. Wenn das gegeben ist, dann hat der Film volle Punktzahl, denn das habe ich erwartet.

Also geht es beim bewerten/einschätzen um eine Wertung für eine Person irgendwo auf der Welt, von der wir keine Ahnung haben was ihr wichtig ist, nicht wissen ob Boomer oder gen-Z usw. dann wirds schwer. Das einzige was wir bewerten können ist doch, was wir bekommen haben, nachdem wir uns etwas bestimmtes erhofft hatten.
Für mich spielen Bild und Tonqualität für die Filmbewertung nur eine sekundäre Rolle. Primär sind für mich Story und Schauspielerleistungen wichtiger. Und die Musik welche einen großen Teil zur Atmosphäre beiträgt. Nur ob hier und da das Bild schärfer ist und woanders lauter knallt ist mir eigentlich egal. Ich habe auch kein Heimkino.

Die Story steht für mich immer im Vordergrund und auch die Schauspielerische Leistung. Wichtig ist mir aber auch, das nicht alles ein Oscar Nominiertes Meisterwerk sein muss.

Bild und Ton sind Sekundäre Faktoren. Wenn es aber passiert, das weder die Story noch die Schauspielerische Leistung und dann auch noch Bild und Ton versagen ist Schluss.

Avengers Endgame hat zum Beispiel das Kunststück geschafft, ihre gesamte Zeitreise Logik am Ende komplett über den Haufen zu werfen, als Steve auf der Parkbank saß.

Dafür gibt es Punkt Abzug, egal wieviel der Film eingespielt hat. Ganz wichtig ist mir, das die Chemie zwischen den Darstellern stimmt.

Warum denn? Klär mich auf!
Wie jetzt du hast das nicht verstanden.

Ok, ist ganz einfach zu verstehen.

Du erinnerst Dich als Bruce Banner noch ziemlich am Anfang zu Scott Lang sagte, das Zurück in die Zukunft und Terminator usw Schrott ist.

Dann hat Bruce die Zeitreise erklärt und gesagt, das sich immer eine neue Zeitleiste Öffnet und du nicht in deine eigene Vergangenheit reisen kannst.
images.png

Als Steve auf der Park Bank saß, wurde es zu einer Back to the Future, Terminator Zeitreise, die nicht funktioniert und die gesamte Zeitreise komplett über den Haufen geworfen hat.

Du Russo Brüder eben :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt du hast das nicht verstanden.

Ok, ist ganz einfach zu verstehen.

Du erinnerst Dich als Bruce Banner noch ziemlich am Anfang zu Scott Lang sagte, das Zurück in die Zukunft und Terminator usw Schrott ist.

Dann hat Bruce die Zeitreise erklärt und gesagt, das sich immer eine neue Zeitleiste Öffnet und du nicht in deine eigene Vergangenheit reisen kannst.
Anhang anzeigen 1509882

Als Steve auf der Park Bank saß, wurde es zu einer Back to the Future, Terminator Zeitreise, die nicht funktioniert und die gesamte Zeitreise komplett über den Haufen geworfen hat.
Neue Zeitleiste heißt dann alternative Zeitlinie oder was?
Ich blicke da nicht durch... die Grafik ist auch zu klein.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Zeitleiste heißt dann alternative Zeitlinie oder was?
Ich blicke da nicht durch... die Grafik ist auch zu klein.
Genau, eine neue Zeitleiste. Du kannst nicht in deine eigene Zukunft oder Vergangenheit reisen.

Ist ja auch irgendwie Logisch, wenn man drüber nachdenkt. Du hast Zurück in die Zukunft gesehen. Erinnerst du dich wie sie festgestellt haben, ob die Zukuft/Vergangenheit sich geändert hat.

Die hatten eine Zeitung oder ein Blatt Papier in der Hand, auf dem sich die Schrift (Materie) vor ihren Augen aufgelöst hat. Wie soll sich Materie einfach so auflösen können. Ziemlich Unlogisch.

Avengers Endgame hat es so erklärt, das sich immer eine neue Zeitleiste öffnet.

Die Vergangenheit zu ändert, ändert nicht die Zukunft.

- Wenn du in die Vergangenheit reist, wird diese Vergangenheit zu deiner Zukunft und deine frühere Gegenwart wird zur Vergangenheit, die nicht nachträglich von deiner neuen Zukunft verändert werden kann.
images.png

Die neu Geschaffene Zeitleiste, kann nicht die Ursprüngliche Zeitleiste beeinflussen. Um es einfacher auszudrücken.

Genau, eine neue Zeitleiste. Du kannst nicht in deine eigene Zukunft oder Vergangenheit reisen.

Ist ja auch irgendwie Logisch, wenn man drüber nachdenkt. Du hast Zurück in die Zukunft gesehen. Erinnerst du dich wie sie festgestellt haben, ob die Zukuft/Vergangenheit sich geändert hat.

Die hatten eine Zeitung oder ein Blatt Papier in der Hand, auf dem sich die Schrift (Materie) vor ihren Augen aufgelöst hat. Wie soll sich Materie einfach so auflösen können. Ziemlich Unlogisch.

Avengers Endgame hat es so erklärt, das sich immer eine neue Zeitleiste öffnet.

Die Vergangenheit zu ändert, ändert nicht die Zukunft.

- Wenn du in die Vergangenheit reist, wird diese Vergangenheit zu deiner Zukunft und deine frühere Gegenwart wird zur Vergangenheit, die nicht nachträglich von deiner neuen Zukunft verändert werden kann.
Anhang anzeigen 1509884
Achso ok. Ich habe bei Terminator z.B. nie verstanden, wie John Connor Kyle Reese zurück durch die Zeit schicken konnte. Weil Kyle Reese ja sein Erzeuger ist. Aber erst durch die Zeitreise! Demnach hätte es vor der Zeitreise gar keine John Connor geben können. Da wurden Ursache und Wirkung vertauscht.

Achso ok. Ich habe bei Terminator z.B. nie verstanden, wie John Connor Kyle Reese zurück durch die Zeit schicken konnte. Weil Kyle Reese ja sein Erzeuger ist. Aber erst durch die Zeitreise! Demnach hätte es vor der Zeitreise gar keine John Connor geben können. Da wurden Ursache und Wirkung vertauscht.
Ja, das war totaler Blödsinn. Gutes Beispiel.

Zurück